Reichweitenanzeige Smart - Restreichweite

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • hey nein der 453er egal ob Fortwo oder Forfour hat keine Reichweite anzeige.
    Ich habe schon mit mehreren SG-Flash-Programmen gesucht und probiert aber noch gibt es nichts des man einprogrammieren kann.

  • Ich hoffe, dass er lange hält und Tanke, wenn es mir passt. Man weiß nie, wie weit ein Auto kommt. Manche schaffen Millionen Kilometer, andere sind nach wenigen Tausend Schrott. :D:saint::whistling:

  • ...wie guckt ihr, wie weit euer Smart noch kommt ?
    Schöne Wochenende

    Das wird auf meinem Scangauge angezeigt, wahlweise als Restreichweite in Kilometern oder als restliche Tankfüllung in Litern. Nützt aber auch nur bedingt, denn je nach Fahrweise/Streckenprofil ändert sich ständig der aktuelle Verbrauch und damit auch die Restreichweite und das kann der Tripcomputer immer nur nachkalkulieren, nie vorhersehen.

  • Die Reichweitenanzeige ist bei mir im Kopf. Im Tank sind 35 l. Beim Volltanken stelle ich die Anzeige im KI auf "0". 35 Liter ergeben grob 700 km Laufstrecke und die lese ich sukzessive im KI ab. Das Leben kann so einfach sein. :D

    Viele Grüße
    Dietmar



    :dko:


    Smart 453, Cabrio, weiß mit 71 PS u. Twinamic, Bj. 2016

  • Genau so ist das!
    Stellt bei einem Verbrenner ja auch kein wirkliches Problem dar. Ist ja schließlich kein Batterie-Spielzeugauto, bei dem man für jede etwas längere Einkaufsfahrt einen speziellen Ladesäulen-Routenplaner braucht, um wieder ohne Abschleppwagen aus eigener Kraft nach Hause zu kommen. Verbrenner-Tankstellen gibt es an jeder zweiten Straßenecke und der Tankvorgang dauert keine fünf Minuten. Von daher ist mir die Restreichweite schnuppe, getankt wird, wenn Reserve angezeigt wird.

  • Ist ja schließlich kein Batterie-Spielzeugauto, bei dem man für jede etwas längere Einkaufsfahrt einen speziellen Ladesäulen-Routenplaner braucht,

    OT: Man merkt, dass Du dich ernsthaft und ausgiebig mit der Elektromobilität auseinander gesetzt hast. Respekt. Ich wünschte ich hätte die Zeit mich mal damit zu beschäftigen.


    Edit: Ach ja [/sarcasm_off] hatte ich noch vergessen.