Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • du kannst es ja eh komplett wieder rückbauen! Das ist nur ein Stecker und die Kabel machst du mit Kabelbindern fest also kannst du die dann auch wieder wegschneiden.


    wie einfach das geht siehst du im Video von einem unserer User:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: ich habe meine Pedalbox auch diese Woche bestellt und bin schon kommende Woche auf den Test gespannt (ebenfalls 66kW DSG - allerdings 44) im 451 Sauger habe ich jedenfalls einen großen Unterschied gemerkt!

  • Aber so wie ich das verstehe hat man mehr Belastung (mehr Verschleiß) auf das gesamte Material, da ja die Leistung wesentlich schneller abgerufen wird. Gut beim Chiptuning hat man das auch, da bekommt man aber auch wirklich mehr an Leistung :D.


    Der Fahrspaß den man aber durch bekommt ist natürlich entzückend! Bemerkenswert, dass so ein kleines Teil so viel Unterschied machen kann.

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

  • ganz ehrlich probier es aus und entscheide dich - wenn du die Box direkt beim Hersteller kaufst, hast du 30 Tage Rückgaberecht. Davon werden sicher ein paar Leute Gebrauch machen, aber scheinbar nur ein Bruchteil, sonst würde es diese Firmen nicht mehr geben!


    wie du mit deinem Leasingfahrzeug umgehst ist eh so eigene Sache! Ehrlich das allerwichtigete ist das einfahren auf den ersten 1000km (oder auch noch mehr) und nachher bei unseren Turbomotoren (das war bei allen Smart Generationen immer ein großes Thema) das Warmfahren.


    trittst du das Auto vom Start weg, wird der Motor nicht lange halten - dagegen ist so eine Pedalbox ein Klacks!

  • Also ich hatte den Vorgänger und jetzt die neue.Ein Unterschied konnte ich nicht fest stellen nur dass das Teil jetzt in einem anderen Kleid her kommt.Die Unterschiede sind so minimal dass ich sogar das andere. frühere modell kaufen würde.Ich kam aber billig an das neue ran und habe es mir dann doch gekauft.
    DEr Verkäuer redet grossen Blödsinn, das kannst Du ihm von mir aus richten- :thumbsup:

  • @Evan ich habe Dir an andere Stelle geschrieben "frage nicht so viel und triff Deine eigene Entscheidung" - das passt hier auch ganz gut...


    Zum Thema Materialverschleiss durch oder mit der verbauten Pedalbox:


    Stelle Dir vor Du bist ein sogenannter Digitalfahrer. Digitalfahrer kennen nur Null oder Eins - also ON oder OFF.
    Beim Gaspedal heisst das Vollgas oder kein Gas.
    In dieser Situation wird eine Pedalbox nix bringen, weil Du selbst schon 100 % abrufst - mehr kann die Box übrigens nicht liefern. Der Weg zwischen 0 und 100 % ist
    für die Pedalbox interessant.


    So zumindest habe ich den technischen Hintergrund der Pedalbox verstanden und deswegen für MICH entschieden: Brauche ich nicht.
    Freunde sagen ich bin ein Digitalfahrer - kann ich natürlich weder bestätigen noch nachvollziehen. Guckt auf meinen Spritmonitor - so sieht kein Digitalfahrer aus.
    (zumindest nicht eine KOMPLETTE Tankfüllung :D )


    Und wo soll jetzt die Pedalbox einen höheren Verschleiss liefern?



    PoWder

    Einmal editiert, zuletzt von PoWder ()