Brabus Front-/Heckspoiler, Seitenschweller Anbauanleitung?

    • fortwo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brabus Front-/Heckspoiler, Seitenschweller Anbauanleitung?

      Hallo zusammen,

      ich habe vor ein paar Tagen meinen "neuen" 453 Passion bekommen und habe mir die Brabus Urbanlava anbau Teile besorgt. Hat zufällig einer von euch eine Montageanleitung für die Dinger? Ich bin Handwerklich nicht ganz ungeschickt, hätte aber lieber was zum nachschauen, bevor ich was kaputt mache. :saint:

      Liebe Grüße

      Böbbelchen

      ""

      2017-..... - 453 Passion scharz
      2001-2007 - 450 Pure blau/schwarz
      1999-2001 - 450 Pure rot/schwarz

    • Wer nimmt denn deinen Smart entgegen, wenn er in die Werkstatt muss und wer übergibt ihn dir wieder? Dieser Mensch hat auch die ganzen Anleitungen und kann sie dir ausdrucken, wenn er ein Guter ist. Ansonsten bist du in der falschen Werkstatt. ;)

      Grüßle grundi

      [IMG:http://www.daiffy.de/bilder/grundi.gif]

      42 coupé passion
      sheer luck green
      90 PS twinamic

    • Hi,
      bei der Montage der Seitenschweller ist es ein absolutes muss diese bei etwa 20 grad mittels doppelseitigem Klebeband von 3m zu kleben. Danach muss das auto bei etwa 20 grad 24stunden stehen bleiben. Es darf keine Feuchtigkeit während dieser Zeit an die Schweller kommen. Bei mir wurde dieses nicht gemacht und ich hatte den misst am dampfen. Der eine Schweller hatte sich gelöst. Danach wurde alles wieder abgemacht von Mercedes und wieder professionell angeklebt. Seit dem ist alles bestens. Hat nur viel ärger und Geld verschlungen. Wenns dran ist und vernünftig gemacht wurde siehts echt gut aus.

    • Hi,
      du musst unten am Auto (im Schwellenbereich) Blindstopfen entfernen. Danach werden an diesen Stellen Kunstoffeinsätze mittels doppelseitigem Klebeband montiert. Der Schweller wird mittels Schrauben an diesen Kunststoffteilen verschraubt. Im oberen Bereich und im hinteren Bereich (zum Radkasten) wird der Schweller mittels Doppelseitigem Klebeband fixiert. ich habe da noch ne Anleitung. Wenn du mir deine Email Adresse gibst, schicke ich Sie dir morgen.
      Gruß
      Henning

    • @Blackred: Ich verstehe den Weg auch nicht wirklich.
      Wenn ich Neuteile kaufe und es liegt keine Anleitung mit dabei, da gibt's auch keine bunt bedruckten Scheinchen. Egal.

      Jeder Servicemitarbeiter in jedem Smartcenter KANN Dir das ausdrucken.
      Dem Servicemitarbeiter ist in der Regel Wurscht wo das Auto gekauft wurde - Hauptsache er kriegt den Service bzw. kann sich berechtigt Hoffnung machen.

      PoWder

      :powder: