Brabus Front-/Heckspoiler, Seitenschweller Anbauanleitung?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    ich habe vor ein paar Tagen meinen "neuen" 453 Passion bekommen und habe mir die Brabus Urbanlava anbau Teile besorgt. Hat zufällig einer von euch eine Montageanleitung für die Dinger? Ich bin Handwerklich nicht ganz ungeschickt, hätte aber lieber was zum nachschauen, bevor ich was kaputt mache. :saint:


    Liebe Grüße


    Böbbelchen

    2017-..... - 453 Passion scharz
    2001-2007 - 450 Pure blau/schwarz
    1999-2001 - 450 Pure rot/schwarz

  • Nen Serviceleiter hab ich nicht wirklich, nur das SC bei dem ich den kleinen Rennsemmel gekauft habe. Aber ob die mir das geben ist fraglich. :huh:

    2017-..... - 453 Passion scharz
    2001-2007 - 450 Pure blau/schwarz
    1999-2001 - 450 Pure rot/schwarz

  • Wer nimmt denn deinen Smart entgegen, wenn er in die Werkstatt muss und wer übergibt ihn dir wieder? Dieser Mensch hat auch die ganzen Anleitungen und kann sie dir ausdrucken, wenn er ein Guter ist. Ansonsten bist du in der falschen Werkstatt. ;)

  • Ich hab den kleinen erst seit Freitag, da wo ich den gekauft habe kommt er nicht zur Inspektion und co. ist zu weit. Ich versuch es mal bei dem onliner wo ich die Teile her habe vielleicht bekomm ich die da her.

    2017-..... - 453 Passion scharz
    2001-2007 - 450 Pure blau/schwarz
    1999-2001 - 450 Pure rot/schwarz

  • Hast du gebrauchte Teile gekauft? Bei neuem Zubehör sollte eigentlich eine Montageanleitung beiliegen, weil eine nicht fachgerechte Montage durchaus zu Problemen beim TÜV oder zum Erlöschen der ABE führen kann.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Das sind alles Neuteile die ich noch lackieren muss. Im Paket war leider nix bei, mal sehen vielleicht bekomm ich sie ja per Mail geschickt.

    2017-..... - 453 Passion scharz
    2001-2007 - 450 Pure blau/schwarz
    1999-2001 - 450 Pure rot/schwarz

  • Hi,
    bei der Montage der Seitenschweller ist es ein absolutes muss diese bei etwa 20 grad mittels doppelseitigem Klebeband von 3m zu kleben. Danach muss das auto bei etwa 20 grad 24stunden stehen bleiben. Es darf keine Feuchtigkeit während dieser Zeit an die Schweller kommen. Bei mir wurde dieses nicht gemacht und ich hatte den misst am dampfen. Der eine Schweller hatte sich gelöst. Danach wurde alles wieder abgemacht von Mercedes und wieder professionell angeklebt. Seit dem ist alles bestens. Hat nur viel ärger und Geld verschlungen. Wenns dran ist und vernünftig gemacht wurde siehts echt gut aus.

  • Hi,
    bei der Montage der Seitenschweller ist es ein absolutes muss diese bei etwa 20 grad mittels doppelseitigem Klebeband von 3m zu kleben.

    Ach die müssen auch geklebt werden? Da sind doch schrauben bei zum befestigen.
    Da sieht man es mal, ich hab keine Ahnung... :D

    2017-..... - 453 Passion scharz
    2001-2007 - 450 Pure blau/schwarz
    1999-2001 - 450 Pure rot/schwarz

  • Hi,
    du musst unten am Auto (im Schwellenbereich) Blindstopfen entfernen. Danach werden an diesen Stellen Kunstoffeinsätze mittels doppelseitigem Klebeband montiert. Der Schweller wird mittels Schrauben an diesen Kunststoffteilen verschraubt. Im oberen Bereich und im hinteren Bereich (zum Radkasten) wird der Schweller mittels Doppelseitigem Klebeband fixiert. ich habe da noch ne Anleitung. Wenn du mir deine Email Adresse gibst, schicke ich Sie dir morgen.
    Gruß
    Henning