Gurtwarner deaktivieren

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • OBD II = On-Board-Diagnose II


    Mit geeigneter Hard- und Software (PC, OBD-Dongle) gelingt ein Eingriff in die "Firmware" des Kfz.
    Besonders bei BMW/Mini und den VAG-Modellen kann man zahlreiche Eingriffe = Codierungen vornehmen und Kleinigkeiten wie Dead-Lock, Türverriegelung während der Fahrt, etc. selber freischalten. Der Freundliche nimmt für sowas gerne ein Vermögen oder weigert sich.


    Hat mal darin gegipfelt, dass ich beim Corsa meine Mutter den nachgerüsteten Tempomaten freischalten konnte. Die Werkstatt ist bis heute der Meinung, dass das nicht ginge. ;):D


    Edit: Blackred war schneller.

  • Ganz ehrlich: Das einzige was man wissen muß ist die Ruhestellung des Mikroschalters im Gurtschloß. Ist die Verbindung bei eingestecktem Gurt geschlossen, tut's auch ein einfacher Kurzschluß :whistling: . Ist die Verbindung getrennt, reicht sogar das Trennen der Steckverbindung der Gurtpeitsche. :saint:
    edit: @Innocent :
    Danke! :)

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Mit Überbrücken des Schalters würde ich vorsichtig sein. Es gibt Autos, die eine Kurzschluss/Kabelbruch Überwachung haben. Da muss ein Widerstand verbaut werden, um das Steuergerät zu überlisten. Sonst wird ein Fehler abgelegt.Ob das beim 42 so ist, kann ich nicht sagen.



    Gruß



    Fred

    42 passion Cabrio 71 PS


    April 2016


    Twinmatic, Cool & Media

  • Von wann ist euer Smart? Meiner Piep erst wenn man ca. 10s nicht angeschnallt ist. Also zum "umparken", Jacke ausziehen oder aus / in die Garage fahren reicht es eigentlich ohne das es piept.
    Etwas nerviger ist dafür der "Start / Stop Automatik - Schlüssel abziehen!" Hinweis sobald der Smart per Stop/Start abgeschaltet wurde und man sich abschnallt.

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • Gibt's zu dem Thema was Neues?
    Hat jemand den Gurtwarner ausstellen lassen beim Smartcenter????
    Also ich hätte das gern auch.... ich muss immer ein bisschen trickig Einparken und dabei gern ohne Gurt.... das nervt extrem....

    Tiny ist SMART, sowieso! Ein weißes 42 Cabrio... 90 PS, Twinmatic, Brabus Sportpaket und mit allem, :saint: was man so an Schnickes haben kann ... :*