Race-Start-Funktion beim Brabus

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wie jetzt? Du kannst nicht mit deinem Serviceleiter sprechen? =O


    Der Daumen hoch war auf das "Auf nach HH!" bezogen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es bei einer Mercedes-Niederlassung schwieriger ist. Bei denen hab ich immer das Gefühl, ich bin bei einer Behörde, was die Flexibilität betrifft.

  • Haja, sprechen schon, etwas erreichen weniger. ;)


    Da hast du recht, Niederlassungen sind wohl nicht so experimentierfreudig.
    Die große Geschwindigkeitsanszeige bei allen Smarts < BJ Juli 2016 einzuprogrammieren, wäre top.

  • Da ich Launch Control bei verschiedenen Fahrzeugen schon hatte, glaube ich auch, dass der Smart wohl diese nicht wirklich benötigt! Weder wird man beim anfahren beim Automatik wheelspin haben, noch irgend sonst welche Nachteile. Einzig was bisschen was bringt (habe es versucht 8) ), ist den Smart mit getretener Bremse und Vollgas (nicht mehr wie 1-2 Sekunden) etwas "vorzuspannen", dann fällt die Anfahrschwäche ziemlich weg. Dies aber bitte nicht zu oft, denn sämtliche "Racestarts" sind für kein Fahrzeug wirklich gesund!

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • mir kommt vor, dass er mit der Pedalbox (Achtung seeeeeeehr umstritten und soll hier auch nicht diskutiert werden) ein wenig schneller in die Gänge kommt ... allerdings auch nicht immer. Manchmal nervt diese Gedenksekunde total - wenn man zB schnell an der Kreuzung weg kommen will, um sich rasch im Verkehr einzuordnen.


    ich wollte letztes Jahr beim einem Brabus die Race Start Funktion testen - wusste aber nicht wie und der Verkäufer konnte mir auch nicht helfen!


    Was sagen die Brabus Fahrer von uns dazu?

  • Ich habe die Race-Start Funktion nie vermisst und daher nicht einmal aus Neugier ausprobiert. Ich möchte meinen Smart damit nicht über Gebühr belasten, nachdem im Forum von einem MB-Mitarbeiter gepostet wurde, dass er damit beschäfigt war, die Brabus Journalisten-Testwagen, nach ausgiebigem Gebrauch der Race-Start Funktion, wieder instand zu setzen.

  • mir kommt vor, dass er mit der Pedalbox (Achtung seeeeeeehr umstritten und soll hier auch nicht diskutiert werden) ein wenig schneller in die Gänge kommt ...

    Tut er definitiv, vor allem vom 1. zum 2. zum 3. Gang geht der Wagen viel schneller vorwärts.
    Hab das bei meinem Schalter mit der DTE Box probiert und war schon angetan von der Pedalbox.
    Halte aber von der Pedalbox trotzdem nicht viel, dann lieber direkt in ein ordentliches Chiptuning investieren.

  • Ja es gibt sie bei den Brabus Modellen, aber wie schon geschrieben geht dies auf das Material und ich würde sie nicht benutzen wollen. Bremse drehten und Vollgas bis zum Begrenzer und die Bremse los lassen <X Aber das muss jeder für sich entscheiden denn wirklich viel außer hohe Drehzahlen und ein bisschen Krach bringt sie meiner Meinung nach nicht.



    Lieben Gruß


    Andreas

    Einmal Smart immer Smart 450,451, 454 und jetzt 453 :thumbsup:


    Liebe Grüße


    Andreas & Ute