Race-Start-Funktion beim Brabus

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Geht nicht bis in den begrenzer das ist falsch! Die Drehzahl macht genau da halt wo der Wagen den optimalen Ladedruck aufgebaut hat und perfekt starten kann.


    Dann bräuchte man ja keine Racestart Funktion wenn er maximal in den Drehzahlbegrenzer rennt. :D


    Ich hatte bei meiner Testfahrt bestimmt 30x diese Funktion genutzt fand es sehr lustig an der Ampel 8o


    Leider hat meiner sowas nicht sonst würde ich das auch gelegentlich mal nutzen. (Natürlich nicht wie beim testwagen) :P

    • Ok da muss ich dir Recht geben „ Drehzahlbegrenzer „ ist der falsche Ausdruck :rolleyes: Haste mit deinen Worten besser beschrieben.

    Lieben Gruß
    Andreas

    Einmal Smart immer Smart 450,451, 454 und jetzt 453 :thumbsup:


    Liebe Grüße


    Andreas & Ute

  • Vielleicht waren es auch 40x =O
    Naja wenn der das nicht ab kann ist aber auch was nicht richtig. Jedes Auto bzw. Sport Modele von allen Herstellern haben fast eine launch control. Sicher soll man es nicht übertreiben bin da kein gutes Vorbild. (Ich weiß das ;) )

  • dann lieber direkt in ein ordentliches Chiptuning investieren.

    keine Sorge - mein Kombi hat ein ordentliches Chiptuning drauf! Mit der Racechip Box spricht er halt in gefühlt 80% der Fällen spontaner an - aja und ich habe das Twinamic, da ist das Anfahrproblem denke ich schlimmer als beim Handschalter.


    Der Roadster hat auch eine halbe Gedenksekunde beim Anfahren - der 453 übertreibt aber eindeutig. Hab das mal mit einem Freund diskutiert: der meinte, dass das eine reine Abstimmung des Getriebes ist, dass er nicht so schnell anfährt und somit die Omis beim Ein- und Ausparken keinen Stress bekommen, weil er nicht gleich vorwärtsspringt.
    Mein Punkt ist halt: er fährt nicht (nur) langsam(er) an, er macht erst mal gar nichts ....

  • Noch nicht probiert, weil mein Motörchen erst 300Km auf der Uhr hat.
    Ich finde das DSG beim Smart gar nicht so doof. Bei Audi/VW ist das richtig ätzend. Eh das Ding losfährt dauert es eine gefühlte Ewigkeit. Dagegen ist der Lütte richtig fix. ( jedenfalls der Brabus)


    Auch die Stop/Start Automatik ist beim VW- Konzern für die Tonne. Da geht der Motor schon aus, wenn man nur an die Kreuzung ranrollt. Das ist beim Smartie wesentlich intelligenter gelöst.

  • ... und daher nicht einmal aus Neugier ausprobiert...

    Bis jetzt hatte ich auch noch nicht das Verlangen auf einen Racestart. Bis jetzt reichte es immer bei grün den rechten Fuß ins Bodenblech zu drücken - 0 -> 1.
    Bei meiner digitalen Fahrweise hilft eine Pedalbox auch nicht - mehr als 100 % kann die nicht.


    Meine Pedalbox und mein Racecontrol heisst also rechter Fuss.


    ...aber die RaceControl werde ich demnächst trotzdem mal testen, nur so aus Spaß.


    PoWder