Bremstrommeln rosten :(

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi,


    fangen bei euren Smart die Bremstrommeln auch an zu rosten? :(
    Mir ist bewusste das die Teile nur aus Stahlblech sind, aber es sieht trotzdem unschön aus. Ich überlege die Trommeln nun zu schwärzen.

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • Meine wurden...als sie neu waren ...vor der Auslieferung mit dem Bremssattellack angestrichen.
    Das hat der Händler gemacht...und der Verkäufer meinte das machen die Mechanker ganz oft beim Räderwechsel für die Kundschaft.


    Bin gespannt wie lang das es hält :)


    Aber generell sieht es besser aus als in silber...oder Rost:-)


    Aber BREMSSCHEIBENATRAPPEN gehen ja mal gar nicht....

  • Wie auf dem Bild zu sehen fängt meine auch an zu rosten. Ist halt blöd.
    Irgendwelche Attrappen alá Scheibenbremse ohne Bremssattel kommt mir da aber nicht dran. Habe ich mal bei einen anderen Kleinwagen gesehen. Sah einfach nur schlecht aus.


    Eventuell anstreichen. Wurde doch hier im Forum auch schon gemacht. ?(
    Kann mich da an Bilder in einem Thread erinnern.



    Mal sehen wie das nach dem Winter aussieht. Wobei ich das Glück habe das mein Kleiner regelmäßig in die Scheune darf. Steht also meist trocken.


    Gibt es eigentlich Scheibenbremsen für hinten? Das wäre die Goldrandlösung. 8o


    IMG_9664.jpg

    Gruß
    Andreas




    Smart 453 - Prime - Coupè - 71 PS - Handschalter - schwarz-schwarz

  • Scheibenbremsen wären hübsch, sind aber bei dem Gewicht des Fahrzeugs nicht erforderlich. Und wenn, dann wären sie so mickrig, dass es bestimmt lustig aussähe. Trommelbremsen sind deutlich besser als gewöhnlich angenommen.


    Ich habe stinknormalen Auspufflack genommen und drei oder vier Schichten gleich nach Auslieferung raufgemacht. Hält bisher einwandfrei.

  • Gibt es eigentlich Scheibenbremsen für hinten? Das wäre die Goldrandlösung

    Zum Glück gibt es keine. Ich habe mich über Jahre mit den hinteren Scheibenbremsen an VW-Konzernfahrzeugen geärgert. Beinahe zu jedem TÜV-Termin mussten Neue her, weil das Tragbild dermaßen schlecht war. Festsitzende Handbremsen, schiefziehende Hinterradbremsen und vergammelte Bremssättel inclusive. Ich bin jedenfalls froh, die Dinger loszuhaben und meinetwegen können die Trommeln ruhig verrosten. Das war bisher eigentlich auch immer normal, nur hat man es halt bei früheren Stahlfelgen mit Radkappen nicht gesehen. Im SC habe ich erfahren, daß bei extrem hartnäckigen Kunden die Trommeln deshalb schon getauscht wurden. Es kommt nur leider wieder und ich habe lieber rostige Trommeln, als Neue mit alten Bremsbelägen. :P

  • Siehe hier: Hallo aus Thomasburg


    Eine Dose zu 10 Euro komplett auf beide Trommeln. Ich hatte zwar Lack vom Lackierer, aber das war auch nur Auspufflack, spezieller zwar angeblich, auf den die Jungs schwören, und mit dem sie auch Scheibenbremsen lackieren und gegen Rosten an der Stirn schützen, aber .....