Wer hat eigentlich das Getriebe entwickelt?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Beim Hochschalten reichen mir die 90PS-Zeiten völlig, da schaltet er auch sauber ohne Zugunterbrechung. Beim Runterschalten kann es schon mal passieren, daß die Automatik gleich zwei Gänge runtergeht (mit entsprechender Gedenksekunde), nur um dann gleich wieder einen Gang hochzuschalten. Das denke ich meint @Oberbayer mit Patzer.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Beim Hochschalten reichen mir die 90PS-Zeiten völlig, da schaltet er auch sauber ohne Zugunterbrechung. Beim Runterschalten kann es schon mal passieren, daß die Automatik gleich zwei Gänge runtergeht (mit entsprechender Gedenksekunde), nur um dann gleich wieder einen Gang hochzuschalten. Das denke ich meint @Oberbayer mit Patzer.

    Und genau das hab ich eben nicht mehr. Der 451er hat beim runter schalten auch mal einen übersprungen aber das macht der 453er gar nicht mehr. Alles fein!

  • Moin,
    In diversen Threads wurde drüber diskutiert weil es wohl unterschiedliche Angaben gibt.
    Hier mal ein Link von Gertrag wo die Rede von 240-280 NM ist ( im Smart als auch im Renault das 6DCT250):
    Gertrag
    Wiederum andere sagen höchstens 170NM.
    Ich meine das bezieht sich dann wiederum auf Angaben von Smart. Finde dazu hier nichts.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ja unbedingt. Bisher hat es nicht geklappt. Aber @Mr. Horsepower hat mal ganz treffend geschrieben: Warum sollte sich Gertrag falsche Werte auf die HP schreiben
    ;)

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()

  • Bei 170 u 190 Nm müssten einige Getriebe unserer getunten smart-Kollegen den Geist aufgegeben haben, oder meint ihr nicht?

    Ich denke, es handelt sich um dieses Getriebe: -> http://www.getrag.com/media/pr…AG_Pressetext_6DCT150.pdf

    Zitat

    Das Sechsgang Doppelkupplungsgetriebe 6DCT150 wurde für Front-Quer Anwendungen in kleinen und kompakten Pkw mit Motorisierungen bis 190 Nm entwickelt. In diesem Segment sind die Anforderungen an einkleines Package und geringes Gewicht besonders hoch. Darüber hinaus sollte das automatische Getriebeeinen Beitrag zu einem günstigen Flottenverbrauch leisten und die Kraftstoffkosten für den Endkunden senken.Das 6DCT150 erfüllt diese Forderungen auf mehrfache Weise

    Wohlmöglich ist es beim Brabus spezifiziert.