iPod wird von Media-System nicht erkannt

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin,


    folgende Versuchsanordnung:


    in meinem C453 betreibe ich vollkommen problemlos über USB einen iPod nano der vierten Generation.


    Nun habe ich den iPod ersetzt durch einen iPod nano der fünften Generation (weil 16 GB statt 8 GB). Dieser fuhr seit 2010 in unserer C-Klasse mit und arbeitet dort einwandfrei. Im C453 lief er etwa eine Woche lang unauffällig und wird nun nicht mehr erkannt. Wenn ich ihn per USB anschließe, quittiert das Media-System dies mit "USB angeschlossen", ich kann ihn aber nicht ansteuern, und die Quelle "USB" kann nicht ausgewählt werden.


    Der iPod nano/4. Generation wird wieder erkannt wie vorher.


    Kann sich das jemand erklären? Bei so einem iPod kann man ja wenig bis garnichts einstellen, insofern glaube ich niocht, das shier etwas falsch konfiguriert ist. Zumal das Ding ja seit Ewigkeiten im Benz seinen Dienst tut...


    Für Tipps von Apple-Jüngern wäre ich dankbar. :)

    450 cabrio passion
    450 cdi pure
    451 mhd cabrio pulse
    452 roadster-coupe
    453 turbo prime twinamic

    453 EQ fortwo

  • Nur mal so eine blöde Frage, hast du ihn schon mal an den PC angehängt und per iTunes geschaut Jobs ein Firmware Update gibt? Letztversion sollte mMn iPod_1.0.2_34A20020 sein...

  • Das Ding ist ja uralt. Da gibt es seit mindestens sieben Jahren keine Updates mehr. Und das Ding ist auf dem aktuellen Stand.


    Lief ja auch eine Woche lang. Dann leider nicht mehr. :(

    450 cabrio passion
    450 cdi pure
    451 mhd cabrio pulse
    452 roadster-coupe
    453 turbo prime twinamic

    453 EQ fortwo