ESP regelt sinnlos nach Reifenwechsel

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Danke dir :thumbsup: CS - Tuning Federn, sind aktuell das tiefste was geht, wenn man nicht zum kw gewindefahrwerk greifen möchte. Hätte ich gern gehabt doch da ich auch einen Chip, Auspuff, Brabus Stoßstangen und eben felgen will, mussten die Federn erstmal her.

  • Aktuell habe ich die MSW 85, habe mich aber an der matten Optik satt gesehen. Eine Felge ist leicht beschädigt und muss sowieso ausgetausch werden.
    Ich überlege die Enkei Wakasa zu kaufen. Die haben eine ähnliche Optik, aber mit glänzendem Finish. Außerdem wiegen sie fast 3 kg weniger als die MSW.

  • Ich werf' mal wieder etwas mit Halbwissen um mich. Da ich deinen Kilometerstand nicht kenne, weiß ich auch nicht ob diese Sache überhaupt schon in Frage kommt.
    Wenn dein Problem nicht bereits gelöst ist, prüfe mal das Radlagerspiel. Ein Lager mit zu großem Spiel könnte aufgrund der größeren Hebelwirkung bei breiten Rädern und anderer Einpresstiefe eventuell zu einer fehlerhaften Lage des Geberrings am Raddrehzahlsensor und damit zu fehlerhaften Werten führen. Normalerweise geht aber dann die Kontrollampe für ABS-/ESP an, weil ein Fehler erkannt wird.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic