Smart Center und die Felgen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ja ist doch alles ok. Heißt ja im Umkehrschluss auch nicht das man für die Tieferlegung andere Querlenker benötigt.
    Macht euch mal keinen Kopf um dieses Thema ;)
    Die werden gleichwertig haltbar sein, auch wenn sie vielleicht der Form her leicht geändert sind weil ein Ingenieur dachte es kommt besser.
    Ich habe bei Tieferlegung oder Radvergrößerung noch nie irgendwo nen Querlenker oder sonstiges geändert.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Korretur: Es gibt nur zwei Querlenker! Habe mich da verlesen, hatte zweimal rechts und einmal links :S .


    ABER: Es gibt die Teilenummern ( zum Beispiel rechte Seite) A 4533303000 und A4533303200.
    Bei 16" wird die A4533303000 verwendet. UND SIEHE DA, BEI 15" IN DEUTSCHLAND AUCH :D , das steht nämlich in den Zusatztexten ;) Sobald ihr den Code 820 ( Deutschland Ausführung) habt, habt ihr auch die Teilenummer A4533303000 verbaut, auch bei 15".


    Also egal ob 16" oder 15" ab Werk, damit auch egal ob mit oder ohne Tieferlegung es habe alle deutschen Smarties ein und den selben Querlenker :thumbup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Sorry, aber ich bin ziemlich egoistisch :(Das oben passt für den 44!


    Beim 42 ist es etwas anders wie ich grade feststelle, hier ist auch die A4533303200 in DE möglich wenn man von Werk aus 15" hat :(


    Aber wie gesagt, glaube nicht das es groß einen Unterschied macht.


    Also zusammengefasst: beim 44 immer die Ausführung A4533303000 wenn aus DE,
    beim 42 bei 15" ab Werk die A4533303200, ab 16" die A4533303000.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()

  • Die andere Teilenummer bei den 16- Zöllern muß nichts mit der Stabilität der Lenker zu tun haben. Ich denke eher an etwas andere Maße für veränderte Achsgeometrie (Sturz/Spur/Spreizung/Nachlauf/Lenkrollradius,etc.)

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Ja kann alles sein, weil der 44 mit 15" ist ja nicht tiefer gelegt und hat aber trotzdem die die beim 42 nur bei 16" eingesetzt werden. Andererseits nur in DE, was iwie auch mit Komfort zu tun haben könnte. Vielleicht anderes Material in den Gummilagern, vielleicht etwas andere Ausmaße.... wir werden es wahrscheinlich nie erfahren. Wird schon schiefgehen ;)

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Dann soll dein SC einfach dir ins Vedoc den Code P70/P71 eintragen und der Fisch ist geputzt :D
    Ich habe bei mir im Geschäft auch mein xclusive Umbau und die Brabus Räder vorne 16 hinten 17 Zoll nachtragen lassen :D
    Der KD-Berater oder teile types schreibt den Code rein mit der Bemerkung das es vom Kunden nachträglich eingebaut wurde :D

  • Ja soweit hab ich auch dchon gedacht, aber in der Freigabe steht der Hinweis das es "ab Werk" verbaut sein muss und ist daher streng genommen irrelevant ;)

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7