Smart Center und die Felgen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • :thumbsup: Ja wahrscheinlich bin ich päpstlicher als der Papst selbst, aber im Zweifel haben sie mich am Fliegenfänger. Da investiere ich lieber die 80 Euro für die mögliche Einzelabnahme.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Wieso wenn es im vedoc auf deine Fahrgestellnummer hinterlegt ist...ist es ja wie ab Werk :D diese Bemerkung "vom Kunden selber nachgerüstet" steht bei meinen Brabus Räder ja auch nicht dabei die stehen in der ausstattungsliste als wäre es so ausgeliefert worden :D

  • mh ich weiß nicht. P70 ist ja dann nicht nachgerüstet. Zumindest nicht was Fahrwerk und Flaps betrifft. Außerdem gibts Probleme wenn mal was repariert wird. Als Beispiel: jemand kommt an und muss nen neuen Querlenker haben. Auf einer Seite. Nun hat er aber die ohne P70 in seinem 42 verbaut. Wenn das SC dann im EPC raussucht, wird zukünftig aber der andere, der bei P70 verwendet wird ausgespuckt. Ich schätze dieser wird dann auch eingebaut weil vergleichen mit der anderen Seite wird keiner 8|
    Dann hast du zwei verschiedene. Ob das nu gut ist oder was auch immer?! Ist nur ein Beispiel :D
    Den Code würde dem Otto Normal nur jemand nachtragen wenn auch alles dementsprechend umgebaut und nachgerüstet ist, und das ist glaube ich auch gut so.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Guten abend zusammen, wir waren heute beim Händler bzgl. Felgen.
    Wir haben uns für 16" OZ Felgen entschieden mit Bereifung
    195/45 R16
    215/40 R16


    Wenn das Auto diagonal auf klötze gestellt wird sind locker 3-4cm platz beim 44 (ohne Tieferlegung)


    Das Modell 44 weist auch im gegenteil zum 42 Kotflügel eine 10mm breite Kante in der Radhausschnittkante auf,die aber nicht stört weil genug luft vorhanden ist


    Ich als Kunde weiss auch nicht was der ganze Zirkus in diesen ABEs soll.


    Beim 44 seh ich als Mann eher 18" Felgen :D


    Da das Auto aber das meiner Frau ist und sie noch restkomfort wollte seis drum ;)


    Bei der Dekra gab es keine Probleme bzgl Flaps oder dergleichen.


    Bei Misterdotcom wurden wir gut vor Ort beraten, aber auch Gabor hatte per Messanger einen guten Job verrrichtet dies sollte man auch erwähnen.


    Reifen.com und die anderen Konsorten kann man gepflegt in die Tonne hauen, alle keine Ahnung und 0 Beratung zuindest hier wo wir waren

  • Sehr schön, lass doch mal ein Bild sprechen :D
    Die Reifenkombination fänd ich auch toll, auch in 17". Aber da ich Allwetter/Ganzjahresreifen haben will, kommen die leider nicht in Frage weil gibts nicht ;(

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()

  • Kleine Erklärung zu der fehlenden Eintragung meiner Räder bisher:
    Ich habe nun doch den Rat von @faebseen befolgt. Damit bin ich raus was die Eintragung angeht. Allerdings habe/hätte ich auch alles dementsprechend umgebaut, also auch die Federn des Sportpakets. Flaps hab ich ja schon. Nun gehe ich ja einen Schritt weiter mit den KW federn und überspringe die Eintragungspflicht der Räder. Diese hat meiner nämlich jetzt im Stammbaum ;) Die Tieferlegung wird dann natürlich anhand des Gutachtens ordnungsgemäß eingetragen. Die Räder weise ich mit der Freigabe von MB nach plus Ausdruck was er für Ausstattungen hat.


    Und das ganze auch nur, weil beim 44 wirklich alles gleich ist ansonsten. Habe alles pinibel genau geprüft. Nur die Federn hätten noch gefehlt. Beim 42 würde ich die Sache mit dem Code nachpflegen nicht empfehlen, da hier wie beschrieben zum Teil andere Querlenker zwischen mit und ohne P70 verbaut werden. Für den Laien einfach zu riskant wenn eine Reparatur ansteht. Hier müsstet ihr der Werkstatt immer den Hinweis geben, das der Code nachgepflegt wurde, aber noch die Querlenker des ohne P70 verbaut sind. Und ich habe da auch nicht geprüft was sonst noch anders ist/ sein könnte. Die Querlenker sind mir direkt ins Auge geschossen.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()