Smart Armlehne nachrüstbar?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das Thema wackelig gab es schon bei den Armlehnen im 450. :S
    Sowohl in meinen 450ern als auch jetzt im 453 hab ich Armlehnen verbaut, die auf die Mittelkonsole gesetzt werden. Beide sind von der Konstruktion her sehr gut verarbeitet, stabil, haltbar und langlebig. Und ja, beide sind aufgrund der Montage wackelig. Viele stören sich daran und bemängeln das als mindere Qualität. Aber wie gesagt, die Qualität stimmt. Im Gegenteil, ich finde es gut, dass sie nicht so starr sind, sondern flexibel. Gerade im engen 450 fand ich es sehr angenehm, nicht auf ein festes Hindernis zu stoßen. Und gehalten haben beide in meinen 450ern schon jeweils über 100.000 km. :thumbsup:
    Feste Armlehnen - nein danke! :P

  • Feste Armlehnen - nein danke! :P

    Zum Glück sind die Geschmäcker veschieden...


    Wenn ich meine zarte Erdanziehungskraft (für die zwei Stellen vor dem Komma nicht ausreichend sind) auf die Armlehne stütze, muss die fest sein - bombenfest ;)


    Die Originale aus dem Hause Smart ist fest genug und kann ja bei Bedarf weggeklappt werden. Das fehlende Ablagefach verstehe ich nicht. Sollen die halt für das Ding ein paar Euros mehr aufrufen und was gescheites einbauen...
    An Ablagefächern wurde wirklich gegeizt...
    Und die 1,5 Liter Flasche Wasser passt auch nicht mehr an den Beifahrersitz... Die liegt dort quer (451!) und wird durch den Verstellmechanismus Sitz vor/zurück stabil gehalten.
    War vielleicht keine Absicht, aber super praktisch...


    PoWder

  • Die Armlehne ist aber eigentlich gar nicht an der mittelkonsole verschraubt.
    Die Armlehne ist an einem Metallkorb verschraubt der am Unterboden befestigt ist :)

  • Ja Kontakt hat sie aber wenn du sie demontieren willst musst du hinten LI/RE zwei kleiner Verkleidungen ausclipsen und da darunter sind dann die Schrauben die in den metallkorb gehen :)