Smart Armlehne nachrüstbar?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ist eigentlich nachrüstbar. Aber nicht mehr wie beim 451er da die Armlehne nicht mehr am Sitz befestigt ist.
    Ich habe Sie ab Werk mitbestellt.
    Die Armlehne wird hinten an der Mittelkonsole verschraubt und der Getränkehalter ist dann nachher hinten an der Armlehne dran.
    Ich hatte demletzt alles zerlegt wegen meinem Brabus Handbremshebel.
    Was sein könnte das du dann eine andere Mittelkonsole benötigst.
    Weil meine Mittelkonsole ist hinten zwischen den Sitzen zweigeteilt. Ist deine Durchgängig bis zum Getränkehalter?
    Ich versuche das morgen im Geschäft mal rauszubekommen :)

  • Ich habe die org. Mittelarmlehne bestellt. Beim nächsten 453 würde ich diese allerdings nicht mehr bestellen und stattdessen die Armlehne von MDC nachrüsten.


    http://www.misterdotcom.de/pro…hne-leder-smart-453?c=204


    Im Gegensatz zur originalen Armlehne ist diese, wie auch schon die org. Armlehne des 451, in der Neigung verstellbar und bietet zusätzlich ein Ablagefach.

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • Ich habe die org. Mittelarmlehne bestellt. Beim nächsten 453 würde ich diese allerdings nicht mehr bestellen und stattdessen die Armlehne von MDC nachrüsten.


    http://www.misterdotcom.de/pro…hne-leder-smart-453?c=204


    Im Gegensatz zur originalen Armlehne ist diese, wie auch schon die org. Armlehne des 451, in der Neigung verstellbar und bietet zusätzlich ein Ablagefach.

    schaut super aus , nur der Einbau schreckt mich ein wenig ab , muss man da den vorhandenen Sitzbezug (bei mir Leder) aufschneiden ?

  • Hallo zusammen,


    ein bekannter von mir, der seinen Smart im Oktober bekommen hat, also zu einem Zeitpunkt wo die Armlehne zusammen mit dem
    Multimedia Radio noch nicht bestellbar war, hat vom Smartcenter einen Preis fürs nachträgliche Einbauen von:


    460,00 EUR (incl. Montage) genannt bekommen X(


    Ist schon eine Frechheit, bei meinem der im November kam, konnte Ich diese für 95,00 EUR mitbestellen.


    Er ist jetzt auch mehr an der von MDC interessiert, da Sie eben auch ein praktisches Staufach hat.

  • Heute habe ich die MDC Armlehne eingebaut. Obwohl ich der absolute Schrauber-Laie bin, habe ich den Einbau in 45 Minuten hinbekommen.
    Das schwierigste war, die Schrauben festzuziehen, da die Rückseite (Innenseite des Sitzes) nur wenig Platz bietet. Mit der Hilfe meiner Frau war es aber letztendlich kein Problem.


    Die Armlehne ist sehr soldide, gut gepolstert, und der zusätzlich Stauraum ist auch nicht zu verachten. Wenn ich bedenke, dass das Smart Center fmir die Nachrüstung für € 440 angeboten hat, ist die MDC Armlehne die günstiger und bessere Alternative.


    Falls Ihr Fragen zum Einbau habt, bitte melden.

  • moin


    Also wir haben schon die originale nachgerüstet und eine eine Zubehör ( die gleiche die MDC anbietet)


    Die originale ist nicht nur zum nachrüsten zu teuer sondern auch nicht so stabil...


    Ich selber werde keinen smart mehr mit Armlehne bestellen sondern nur noch die Zubehör Armlehne... Diese ist stabiler und sehr gut einstellbar... vorallem das Ablage Fach ist sehr praktisch

  • Sollte die nicht auch im for four passen??
    Ich denke doch dass beide innen identisch sind.Was wenigstens die fordere Partie angeht.
    Premium Mittelarmlehne Armlehne Silber RATI fur SMART FORTWO ab BJ 7 2014 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)