Nebelscheinwerfer mit und ohne Abbiegelicht?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wer Nebelscheinwerfer hat und vom Abbiegelicht träumt, sollte einfach mal kurz vor dem Abbiegen die Nebler einschalten. Ich habe das probiert und stelle fest , daß das Abbiegelicht total überbewertet ist. Der Effekt läßt sehr zu wünschen übrig und kommt nicht im Ansatz an richtiges Kurvenlicht ran. Für mich hat sich damit die Frage nach einer Nachrüst-/ Codiermöglichkeit erübrigt. :(

  • Ich wollte nurckurz zum besten geben das ich einen Fortwo von Mitte 2015 habe.
    Mit Nebellicht. Aber das funktioniert nicht als Abbiegelicht. Nach Aussage von Smart Center gibt es erst jetzt, nach der Auffrischung, die Abbiege-Funktion.

  • Hm .. Was meinst Du?

    Ich habe mal explizit bei meinem SC nachgefragt, ob es da nun wirklich nur ein Modell der Nebelscheinwerfer gibt oder zwei.... bzw. ob es da eine andere Glücklampe gibt oder was auch immer...


    Wenn ich die Antwort habe, sage ich bescheid... ;)

  • @MDMAN


    Sollte bis Mittwoch Abend noch niemand ein Bild gemacht haben, werde ich Abends mal Eines mit meinem Smart machen, um zu schauen, ob man etwas sähe.

  • Ich wärm das Thema mal auf, da ich eine Frage dazu habe. Theoretisch müßte ich das Abbiegelicht haben, wunder mich aber schon die ganze Zeit das ich nichts wahrnehme. Nun hab ich grad in der Tiefgarage nach dem Parken mal Motor und Licht angelassen und hab das Lenkrad in eine Richtung voll eingeschlagen. Da ist aber dann keine Spur von Abbiegelicht vorne.


    Geht das nur während der Fahrt oder stimmt/fehlt jetzt was an meinem Auto nicht?

  • Eigentlich funktioniert es auch im Stand, jedenfalls habe ich das Letztens gesehen, als meine Frau rangierte und im Stand von rechts nach links gedreht hat. Allerdings ist sie vorher 5 Meter gefahren. Da war zuerst Rechts an, dann Beide und dann nur Links.

    Einmal editiert, zuletzt von Eisbaer1 ()