Nebelscheinwerfer mit und ohne Abbiegelicht?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • WICHTIG finde ich das auch nicht, hatte ich bisher auch noch in keinem Auto


    Es ist eher der "haben will" Faktor - mmmuuuuaaaaahhhhhhh


    Ebenso wie ich gern die coming- und leaving- Home Funktion durch die Nebelscheinwerfer oder Tagfahrlicht hätte (ist aber ein anderes Thema)

  • Mein erster Gedanke war ja: "Mist, das mindert den Wiederverkaufswert. Dann sollen die das mal schön auf Modelljahr 2017 trimmen mit Display und Kurvenlicht". Aber auf der anderen Seite braucht man ja nur auf den Beifahrersitz gucken und wenn der die ISOFIX-Halter hat, dann ist er alles VOR Modelljahr 2017.


    Insofern nice to have ja aber kein must have, mMn.

  • Ich habe heute meinen for2 bei Smart abgeholt und der Wagen hat jetzt auch Abbiegelicht. :)


    Im Service-Bericht steht "Abgebleicht - Steuergerät umcodieren". Geht also. Was nicht geht, ist die große km/h-Anzeige im Display. Da muss wohl die ganze Display-Einheit getauscht werden.

  • Sehr cool. Werde es bei mir auch noch machen. Einfach die Code U37 nachgepflegt :thumbup:
    Und natürlich V07 rausgenommen.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ich denke auch da macht jedes SC seinen Preis. Ich glaube einerseits würde es unsere Werkstatt freuen wenn da auf einen Schlag zig Smarties auftauchen die alle "mal eben" mit der neuen Sache bespielt werden sollen, aber auf der anderen Seite muss man auch sehen das da ein gewisser Zeitaufwand dran hängt. Alles in allem denke ich da so an etwa eine Stunde pro Fahrzeug. Das heisst selbst wenn ein Monteur durcharbeiten würde, es währ wahrscheinlich zu viel.
    Aber an sich ist die Idee nicht schlecht.
    Ich würde mit einer Rechnung von jemandem der es hat machen lassen bei meinem SC virstellig werden. Dann hat man ne Hausnummer und die eigene Rechnung wird vermutlich genauso hoch ausfallen. Irgendwer hat doch sowas schon hier gepostet.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Also bei mir hat das Codieren bzw. Umprogrammieren des Steuergerätes jedesmal genau 30 Euro gekostet...