Konsole links Fahrersitz mit Sitzheizung.

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Konkret: Nein.
    Ich kenne das nur von anderen Herstellern, aber da solche Teile in der Regel sowieso von Zulieferern gekauft werden könnte es beim Smart ähnlich sein. Der Schalter ist vermutlich von unten eingeklipst. Die Verkleidung wird gerne von unten/innen verschraubt, geklipst oder mit Kunststoffspreizdübeln befestigt. Meist muß zur Demontage der Sitz ausgebaut werden, damit man rankommt. (Wegen Airbag darf das nur der Fachmann). Ich weiß, nicht sehr hilfreich, aber genauer weiß ich es leider auch nicht.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Hi,
    Den Hebel für die Lehnenverstellung abziehen. Von hinten also an der Rückseite des Sitzes ist ein Schraube eingedreht.
    Dann von hinten anfangen das Ganze Teil herauszulösen, oben und hinten sind Haltelaschen an der Verkleidung. Wenn du von der Seite auf den Sitz schaust, ist die Verkleidung in der Mitte noch mit einem Clips/Rasthaken befestigt, vorsichtig abziehen.
    Falls du ne Höhenverstellung hast, ich weis net genau wie der Hebel abgeht und ob er ab muss.
    Bis auf die eine Schraube also alles gesteckt / geclipst.


    Edit: ausbauen musst du den sitz nicht.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()

  • Danke, das hilft mir schon weiter.
    Höhenverstellung habe ich.
    Der Schalter bleibt drinn, ich muss nur an die Kabel.Ich werde einen zweiten Schalter etwas ergonomie gerechter einbauen.
    Aber auf keinen Fall neben dem Ar--. :D