Pace....was genau ist es und braucht Smart es?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Denn Pace behält sich nicht nur vor, die Daten zu speichern, sondern sie auch an Dritte - darunter Versicherungen - weiterzugeben

    Wieso bekommt Pace irgendwelche Daten? :thumbdown: Ich dachte, die Daten wandern vom Fahrzeug via Blauzahn zum Handy und das war´s.
    Dann werde ich mir so ein Teil bestimmt nicht anschaffen. Was geht die meine Daten an? Nullkommanix! :cursing:

  • Ich habe mir gestern mal probeweise (30 Tage Rückgaberecht) einen bestellt und werde mich mal damit befassen. Werde berichten ....

    Viele Grüße
    Alexander



    Smart 42 EQ, prime, Schnelllader :thumbup:
    Smart 42, 90 PS, prime

  • Wieso bekommt Pace irgendwelche Daten? :thumbdown: Ich dachte, die Daten wandern vom Fahrzeug via Blauzahn zum Handy und das war´s.Dann werde ich mir so ein Teil bestimmt nicht anschaffen. Was geht die meine Daten an? Nullkommanix! :cursing:

    @grundi du musst um das Ganze zu nutzen einen Account erstellen der sich mit deinem Gerät das übers Handy synchronisiert. Dadurch werden dann deine Daten an deren Server übertragen. Wenn ein Account erstellt wird in dem zB eine wegwerf E-Mail nutzt ist es schon nicht mehr nutzbar zB für die Steuererklärung und auch weitere Funktionen sollen bei spärlichem Profil nur eingeschränkt nutzbar sein.
    Zusatzgeschäft scheint hier also auch das Datengeschäft zu sein. Wie leider mittlerweile bei so vielen.

  • Naja, wenn sich das viele anschaffen, wissen sie wenigstens wer wieviel und auch wie fährt. Sogar die Drosselklappenstellung, also den Gasfuß gibt es als Info. Und dann natürlich auch das Motortuning, wenn die Daten deutlich abweichen. Da ja wohl auch die Fahrgestellnummer übertragen wird, könnten Versicherungen das sogar dem einzelnen Vertrg zuordnen.


    Man sollte mal mit einem Sniffer checken, was rüber geht auf deutsche Server. :thumbup:



    Big Data sei es gedankt.

  • In dieser Form gibt es das ja von verschiedenen Anbietern.
    Immer jeweils etwas abgeänderter Funktionsumfang
    Je nach Bedarf.
    ZB TomTom curfer heisst der glaub ich für 79 € Oder wo wenigstens noch was für deine Daten zurück bekommst tanktaler.de. Da bekommst bei Nutzung bonuspunkte die dann in Gutscheine von zB Amazon eintauschen kannst. Da bekommst den Stecker sogar gratis. Da siehst mal was die Daten wert sind :thumbup:
    Usw ansonsten in den Appstores gibt's entsprechende Apps und die Stecker gibt's für kleines Geld so zu kaufen.

  • Das ist ja interessant...wusste ncoht dass es solche Systeme schon gibt. ist aus eurer Sicht irgendetwas mehr empfehlenswert?

    Tiny ist SMART, sowieso! Ein weißes 42 Cabrio... 90 PS, Twinmatic, Brabus Sportpaket und mit allem, :saint: was man so an Schnickes haben kann ... :*