Erkennbarkeit Bildschirm Navi/Smartphone

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe ordentlich Schwierigkeiten mit der Lesbarkeit der Anzeigen meines Smartphones (Navibetrieb) im Cabrio bei geöffnetem Dach. Erkenne nix. Gut, ich höre die Ansagen. Aber wenn ich eine Route eintippen möchte, tappe ich im Dunklen, oder eher im Hellen. :D
    Gibt es zu diesem Thema eine Lösung?


    Helligkeit / Kontrast sind max. eingestellt.

  • Die Ablesbarkeit ist imho auch eine Frage der verbauten Displaytechnik.
    Das Display meines iP kann so hell gestellt werden, dass ich keine Schwierigkeiten beim Offenfahren habe.


    Was für ein Smartphone hast du?

  • Die Ablesbarkeit ist imho auch eine Frage der verbauten Displaytechnik.
    Das Display meines iP kann so hell gestellt werden, dass ich keine Schwierigkeiten beim Offenfahren habe.


    Was für ein Smartphone hast du?

    Ein Samsung Galaxy S4 mini. Die Leuchtkraft ist schon auf max. eingestellt. Das Problem habe ich auch sonst draußen bei Tageslicht. Kommt ein Anruf und ich möchte den entgegennehmen, weiß ich nicht wo ich drücken soll, denn ich sehe rein gar nichts. :evil:


    Die Option "Dach schließen" ist die schlechteste von allen und wird nicht akzeptiert. :)

  • Dann bleibt Dir folgendes


    - S4 tauschen gegen etwas das noch heller ist
    - Auf die Funktionalität bei Sonnenschein zu verzichten
    - Anderen Platz für das Smartphone suchen
    - Mobiles Navi kaufen und anderswo montieren.

  • Also ich habe beispielsweise mit dem Samsung Galaxy S7 draußen keinerlei Probleme. Das Amoled-Display steht dem Retina-Display des iPhone in keinster Weise nach. Ich würde es im direkten Vergleich sogar als noch etwas besser einstufen. Vielleicht doch mal das Smartphone wechseln. Das S4 ist ja auch schon nicht mehr ganz so aktuell.