Nächster Frankfurt-Stammtisch am 03.06.2017

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Verbessern ist gut.... sie ist ja nichtmal im Ansatz vorhanden :(

    Naja, verbessern sollten wir erst einmal das Verhalten, wenn man trotz Zusage nicht teilnimmt.
    Ich finde es den Teilnehmern, dem Wirt und dem Organisator gegenüber nur fair und höflich, wenn man seine Nichtteilnahme rechtzeitig kundtut.


    Wie auch immer: Wir hatten im kleineren Kreis eine netten Abend, umrahmt von einer Mustang-Fahrer-Fraktion, deren Teilnehmerzahl im gleichen Verhältnis größer war, wie die Hubräume unserer Autos.
    Festzuhalten bleibt: Smart-Fahrer sind eine Klasse für sich. :)

  • gut das ich bei ggf. nicht gelöscht hatte... somit kannst du mich mit der Zusage und dem nicht erscheinen nicht gemeint haben ;)


    Glaube du beziehst das auf Petra und Mann.... da habe ich heute erst erfahren das ein Mandant dazwischen kam - also sorry von deren Seite

  • gut das ich bei ggf. nicht gelöscht hatte... somit kannst du mich mit der Zusage und dem nicht erscheinen nicht gemeint haben ;)

    Doch Rafael, Du bist auch gemeint! Wie würdest Du mit einem "ggf." als Organisator umgehen? Einen Tisch reservieren? Sollen die Teilnehmer, wie geschehen, aus Höflichkeit mit der Bestellung warten, ob die "ggf.-Teilnehmer" kommen? Soll der Wirt den Platz für andere Gäste freigeben?


    Wenn Du den nächsten Frankfurt Stammtisch organisierst, wirst Du verstehen, was ich meine. ;)

  • Wir hatten das seiner Zeit so gehandhabt dass nur die festen zusagen berücksichtigt wurden.
    Wenn dann noch jemand dazu kam wurde zusammengerückt und gut war.


    Wenn ihr das nun auf das Essen bezieht, dann spielt das keine Rolle. Dafür ist es ein Restaurant und wenn es
    mit einlaufenden Gästen nicht klar kommt, dann hat es grundlegend ein Problem.

  • Genau! Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht. :thumbsup:
    Höflichkeit und Respekt den anderen gegenüber scheint keine Rolle mehr zu spielen.


    Rafael, ich schlage vor, dass Du den nächsten Stammtisch organisierst, denn Du scheinst das ja lockerer zu sehen als ich.