Phänomen Autom. Türverriegelung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo, Rafael,


    habe mit meinem 42 10/16 das gleiche Problem.
    War schon dreimal in der Werkstatt damit, ohne Erfolg.


    Ist zwar nicht lebenswichtig, sollte aber funktionieren.


    Gruß Ralf

    A 453, Hazelbrown-schwarz, EZ 10/2016, 66KW, Twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von BlackyBrowny ()

  • Bei meinem Knuffigen funktioniert die automatische Türverriegelung immer. Hat noch nie ausgesetzt.

    Auch in meinem neuen EQ Cabrio funktioniert die automatische TV immer. Ein eindeutiges Indiz dafür, dass die Entwickler der smart-eq-control-app damit nix zu tun haben können.

  • Hallo


    Vielleicht könnte ich auf das problem gestossen sein.


    Wenn man die autom. türv. Aktiviert (im menü zb)hat und manchmal haben sich die türen nach dem losfahren nicht verriegelt oder die rote leuchte erlischt während des fahrens


    So könnte das mit einer nicht korrekt (nureinseitig) geschlossenen heckklappe zu tun haben.


    Heute probiert, heckklappe sanft geschlossen (war nur auf der beifahrerseite richtig zu (eingerastet) und dann glasklappe zu und auto läßt sich verriegeln (bestätigt durch 2 mal blinken).
    Danach losgefahren (auto aufgeschlossen mit fernbedienung) und siehe da, die automatische türv. Ist nicht aktiv von anfang an oder deaktiviert sich beim fahren (rote lampe geht aus)
    Hat mich einiges an zeit und probiererei gekostet aber ich glaube , daß damit das problem mit der nichtfunktionierenden auto verr. lokalisiert ist.


    Vielleicht probiert es einer mal nach


    Mit freundlichen Grüßen