Allgemeine Informationen Smart 453: Abmessungen, Infos zu Assistenzsystemen usw

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das ist eine gute Frage. Mein Serviceberater hat mir gesagt, dass man die neuen Sensoren diesesmal nicht manuell dem Steuergerät beigebracht hat, sondern lediglich eingebaut hat, die Räder ausgewuchtet hat und dann eine Anlernfahrt unternommen hat. Bei dieser Fahrt war es dann so, dass die Kontrollleuchte des RDKS nach ca. 10 Kilometer ausgegangen ist, und die Sensoren damit automatisch registriert waren. Die Sensoren des Original-Winterradsatzes waren wohl von Anfang an defekt. Man hat mir aufgrund der ganzen Misere angeboten, im nächsten Frühjahr den Wechsel auf die Sommerräder für mich kostenlos vorzunehmen, um zu prüfen, wie sich das RDKS nach dem Wechsel verhalten wird. Mein Smart Center musste allerdings zugestehen, dass das Funktionsprinzip der Anlernerei des RDKS, sei es nun automatisch oder manuell, dort noch ziemliches Neuland ist.