Haltbarkeit/Laufleistung/Lebensdauer?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich denke bei Vielfahrern ist die Kilometer-Haltbarkeit aus Erfahrung höher als durchschnittlich. Probleme entstehen oftmals eben doch durch Stehen und nicht durch sinnvollen Gebrauch. Die Vielfahrerrotte ist auch oftmals technikschonender unterwegs, eben weil sie auf das Fahrzeug angewiesen sind.
    Wir haben letztens mit einem Tierarzt zusammen gesessen der einen 71PS 453F2 als Praxis Daily Driver fährt und nach etwas über 2 Jahren bald die 250.000 voll machen wird, ohne größere Vorkommnisse, aber die Kiste wird wohl auch kaum jemals kalt. (Gehört hier eigentlich nicht wirklich hin, aber die Meinung des Kollegen zu E-Mobilität war eindeutig: "dann kann ich die Praxis schliessen".)

    2 Mal editiert, zuletzt von Leser ()

  • Wenn man nicht am Service/ Inspektion spart, halten heutige Motorren ziemlich lange. Verschleiß an anderen Bauteilen (Fahrwerk/Manschetten/Lagern) kann dabei oft rechtzeitig erkannt und behoben werden ohne das es zu ernsthaften oder teuren Schäden kommt. Und zudem steigt der Wiederverkaufswert.


    Ist zwar nicht dein Modell dennoch:
    Smart 451 - 84Ps Turbo- 128.000 km ohne große Probleme
    (einmal Aufhängung irgendwas 80% Kulanz und Kupplung bei 110Tkm)