Hoher Piepston aus dem Motorraum

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Meiner (90 PS, Handschaltung) piept sogar recht laut wahrnehmbar in der Tiefgarage wenn er nicht gefahren wurde, nicht warm ist, keine Zündung vorher anlag ..... etc.


    Klartext: Er ist kalt, keine Zündung, nicht aufgeschlossen .... nicht angerührt! Ich komme in die TG, gehe zum Stellplatz, schaue nach den Motorrädern .... und es piept einmal laut, vermutlich aus dem Heckbereich des Smart.
    Dies ist schon mehrmals in den letzten Monaten der Fall gewesen.
    Erst vermutete ich das es der PKW vom Nachbarn ist, der Bewegungsmelder fürs Licht in d. TG. Kommt aber tatsächlich vom Smart.


    ......

    Ich muss mich korrigieren!
    Das laute Piepen was ich immer wieder mal höre, kommt nicht von meinen Smart!
    Woher kann ich einfach nicht zuordnen aber nun auch egal da es nicht der Smart ist.


    (Das normale Piepen was jeder Smart von sich gibt hat meiner natürlich auch ab und zu.)

  • Hallo kann nicht sein das es der Turbo ist, weil ich habe ein 71er PS Smart Handschaltung und der piept auch. Und das piepen kommt von diesen kleinen Kasten. Habe den Stecker mal gezogen und das piepen war weg. Stecker wieder rein und piept wieder. Aber er puept auch wenn das Auto Stunden lang aus war und ich mache nur die Zündung an schon piept er.