Batteriewechsel. Kompliziert?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Denk nicht soviel darüber nach und mache es wie letztes Jahr ;)


    Für meinen BMW hatte ich einen Zugang um die Batterie selbst anzulernen (Carly, falls es jemanden interessiert...), der hat das wirklich "gebraucht".


    Beim Smart meiner Frau habe ich mir wenig Waffel gemacht - an den Polen der Batterie waren auch nicht 27 Anschlüsse inclusive Abspreng"schutz" für Unfallereignisse.


    PoWder

  • Man soll den Austausch in der Werkstatt machen lassen aber was ist, wenn der Akku unterwegs streikt und der Pannendienst das machen muss. Hat der die nötigen Hilseinrichtungen? Daß das heutzutage so kompliziert sein soll, verwundert mich schon sehr.

    Das wünschst sich der Freundliche sehr... :D


    Bei einer MB B-Klasse soll die neue Batterie & Anlernen um die 300 Euro kosten.
    BTW: Eine freie, auf MB spezialsierte Werkstat würde das für 150 Euro erledigen.


    Beim 453 habe ich Batterie während des Ladens abgeklemmt - gleiche Erfahrung wie Dietmar: Keine Probleme!