Nichts geht mehr / Smart Twinamic

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Aber nach zu schnellem Schalten von Rückwärts auf die Fahrstufen ging gelegentlich beim 451 auch nichts mehr. Es sollte immer kurz gewartet werden (1-2 sec in Neutral) bei dem genannten Wechsel, laut SC. Durch solch einen Schalt-Ausfall stand ich auch schon mitten auf der Straße, einfach fahruntüchtig.

  • Da macht man sich aber schon Gedanken, über das, was alles nicht geht. Über den 451 hab ich solche Dinge nicht gehört.

    Der 451 is eine Mühle
    Ich hatte in 16 Monaten 119 Garantiefälle


    Also auch das Auto hatte seine Macken

  • Montagsautos gibt es hier und da bei jeder Automarke, leider. Ich habe in meiner rund 35 jährigen Autofahrerzeit schon so manche Erfahrung gemacht. Um so erfreulicher ist es, dass mein Knuffiger bisher so gut wie keine Probleme gemacht hat.

  • Ich hatte in 16 Monaten 119 Garantiefälle

    Macht also 7,44 mal pro Monat Werkstatt?


    Bei einem 4-Wochen-Monat sind das 1,86 Werkstattbesuche pro Woche.
    Bei einem 5-Wochen-Monat sind das 1,48 Werkstattbesuche pro Woche.


    Und dann fährst Du wieder Smart?


    Bist Du besonders resistent oder mit dem Autohaus irgendwie verheiratet?
    Jeder Mensch hat Gründe für sein Handeln - welche waren Deine?


    Ich würde bei 7,44 Werkstattaufenthalten im JAHR bereits die Marke wechseln.
    Für so einen Sch... habe ich /nehme ich definitiv keine Zeit.


    Bei uns gab es auch ärgerliche Werkstattbesuche - aber das waren 1-3 pro Jahr...


    PoWder

  • Bist Du besonders resistent oder mit dem Autohaus irgendwie verheiratet?
    Jeder Mensch hat Gründe für sein Handeln - welche waren Deine?

    Es ist die Smart-Verkäuferin, da wird jeder Mann schwach ;):D:D

  • Also da ich seit 2004 ja Smart mag und selber dort gearbeitet habe bin ich infiziert



    Ich hab es versucht mit einer anderen Marke und nach genau 364 Tagen wieder beim Smart gelandet .
    Ich hab einfach die Hoffnung das der neue 453 besser is auf lange Sicht .


    Smart is life Style und für den Unschlagbaren Leasingpreis könnt ich eh net nein Sagen (unter 50€ im Monat inklusive Service etc ).


    Und Schuh nein Kathy hatte damit ncihts zu tun ich bin schon groß und kann selber Entscheidungen treffen

  • Das kennen wir auch


    Jahrelang Smart gefahren 450 und 451 dann fast alle verkauft und auf einen kleinen schnellen Italiener umgestiegen. Das ganze ging ca 1,5 Jahre gut bis wir wieder zu Smart zurück gekehrt sind. Bis jetzt sind wir voll und ganz zufrieden und würden es immer wieder tun. Einmal Smart bekloppt immer Smart bekloppt


    Lieben Gruß


    Andreas

    Einmal Smart immer Smart 450,451, 454 und jetzt 453 :thumbsup:


    Liebe Grüße


    Andreas & Ute

  • Pech kann man mit jedem Autohersteller haben.


    Meine Mutter hatte sich damals einen VW Polo bestellt. Habe ihn in Wolfburg abgeholt und bin nicht mal bis nach Hause gekommen. Motorkontrollleuchte ging auf dem Heimweg an und der ADAC hat einen nach Hause gebracht. Der wurde zum Ende der Garantie dem Händler zurück gegeben, da das gute Stück mind. 1x im Monat in der Werkstatt war.


    Opel Corsa ..... keine 50k und Getriebeschaden. bei 100k war der Motor (1.8l.) hin.


    Hatte nen Mazda 323 (bj 1990).... er hatte über 250k auf der Uhr, bevor er verkauft wurde. Kumpel hatte das gleiche Modell (gleiches Baujahr) und seiner gab bei 150k auf.


    Wenn man mit einem Auto Pech hat, hat man Pech. Die einen laufen und laufen und laufen, die andere stehen wöchentlich in der Werkstatt. :D


    Fahre momentan den Smart 453 (05/2016) und musste gestern in die Werkstatt, da er aus dem Start/Stop nicht kam und die umdrehungen bei 400 blieben. Er ging nicht an und nicht aus.... der Motor war durchgehend am stottern. Musste den Zünstschlüssel ziehen und dadurch ging er aus. Danach zeigte er selbst im Start/Stop nicht mal mehr an, das der Motor an der Ampel aus war.




    Also man kann mit jedem Auto Pech oder Glück haben...