Android-Radio Astrowind GS-M22

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Guten Morgen,


    ich bin gerade dabei die restlichen Sachen für den Einbau zusammenzusuchen, damit der Einbau bestmöglichst nicht unterbrochen werden muss, nur weil ich die Hälfte vergessen oder falsch eingekauft habe :whistling:


    Könntet ihr mir freundlicherweise auf's Pferd helfen, welche Stiftkontakte sich für die Umbauaktion am besten eignen?


    Wie reingesteckt? Du musst doch die entisolierte Leitung mit einem Stiftkontakt vercrimpen. Sonst hat das doch garkeinen Kontakt mit dem PIN im CAN-Bus Decoder.


    Ich Danke Euch herzlich :)


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag.
    David

  • Vorab: Ich habe ein SMART Fortwo twinamic 66KW/ 90PS , Bj. 09/2018 (glaube letzte Baureihe) mit dem Cool & Media + JBL System


    Gestern endlich das Astrowind mit DSP bekommen :D:D:D:D


    Habe heute meine Radioconsole vom Cool & Media gegen die Cool &Audio getauscht, den Kabelbaum umgepinnt und gelötet sowie das Ding schon mal in die Halterung geschoben.
    Werde morgen noch das Schalt-Plus verlegen, sowie die Original RFK anschließen.


    Einen Surfstick habe ich auch bereits der kommt rein, damit ich Internet im Auto hab und nicht ständig mein Smartphone als Hotspot verwenden muss.
    Die USB-Adapter sind auch am Start, damit ich die vorhandenen unter der Armlehne weiter nutzen kann.


    Das Radio habe ich heute angeschlossen, allerdings leuchteten nur die seitlichen Tasten kurz auf, weil das Schalt-Plus noch fehlt.



    Jetzt habe ich allerdings ein paar Fragen:


    - Wo wird "Amp-Cont" ( Bildpunkt 1 / Pin 5) angeschlossen? Ich finde keine Anschlussmöglichkeit ?(?( im Radio bzw. im Smart.
    - Ich habe ebenfalls einen Antennensplitter ( Bildpunkt 2 ) mitverbaut und diesen bereits auf den Schalt-Plus-Stecker gelegt zwecks Spannungsversorgung
    aber keine Ahnung wo Bildpunkt 3 angeschlossen wird und Bildpunkt 4 genauso wenig. ;(


    3.jpg



    Ich hoffe Ihr habt die Antworten auf meine Fragen :saint:


    MfG


    Mike

    5 Mal editiert, zuletzt von Optosan ()

  • Einen Surfstick habe ich auch bereits der kommt rein, damit ich Internet im Auto hab und nicht ständig mein Smartphone als Hotspot verwenden muss.


    @Optosan
    Du schreibst Surfstick. Mit einem herkömmlichen USB-Surfstick, wie man ihn beispielsweise unterwegs am Notebook verwendet, kann das Astrowind nicht zusammenarbeiten. Was Du brauchst ist ein USB-Wlan-Modem-Stick, d.h. ein Stick, der selbständig ein Wlan aufbaut, in das sich dann das Astrowind einwählt. Empfehlen kann ich hier den Huawei-LTE-Stick E8372.

  • Stichwort: Freisprechfunktion


    Eingebautes Mikrofon vs. zusätzliches Mikrofon mit Klinkenstecker


    @all: Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Freisprechfunktion des Astrowind
    im Cabrio.


    Reicht das integrierte Mikrofon im Radio aus oder soll ich gleich noch ein extra
    Mikrofon extra bestellen? Und wenn - wo am besten dann positionieren?


    Was meint Ihr?



    Gruss




    horst-rolf

  • Bei mir hat das eingebaute Mikro an der Front bisher auch immer beim Offenfahren bei weitem gereicht. Ein externes Mikro ist nicht nötig meiner Meinung nach.