Mein Turbolader musste schon ersetzt werden

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Danke Euch für die Antworten :)


    Als Occasion Käufer kann ich natürlich nicht gross auswählen. Vom Fahrverhalten her ist es mir egal, welcher Motor es wird. Ich rase nicht. Und darf eh nur 120Km/h fahren ;) Zudem ist Hundi im Smart. Bin also der gemütliche Smart Fahrer :sleeping:

  • Hallo


    Ich fahre zur zeit einen 71 ps und bin damit zufrieden ( stadtverkehr berlin)


    Zum mitschwimmen reicht er vollkommen aus und wenn es schneller gehen soll , dann muß man halt rechts mehr gas geben und den motor im höheren drehzahlbereich fahren ( lauter ist er dann schon im innenraum)


    Habe gleichzeitig einen brabus und der fährt sich natürlich viel flotter , weil er mit turbo einfach besser vom fleck kommt und bei zwischenspurts besser beschleunigt.


    Einen 90 ps turbo habe ich als cabrio kurzzeitig gefahren und auch dieser beschleunigt besser und fühlt sich auf der autobahn souveräner an durch die bessere beschleunigung.


    Den 90 ps habe ich sehr schnell wieder abgeben , da mich das kaltfahrverhalten und auch der sog. Bonanzaeffekt stark gestört hat.
    Bis heute gibt es für dieses problem keine abhilfe (softwareupdate siehe auch hier im forum)
    Aber alles subjektiv


    Mit freundlichen Grüßen