Garantie- und Wartungspakete: Unterschiede, Kosten, Verlängerung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Guten Morgen,


    ich könnte heute Abend mal in meinen Unterlagen nachgucken - aus dem Bauch heraus haben wir für den 42 die Anschlussgarantie mindestens ein halbes Jahr vorher abgeschlossen.


    3 Leute - 4 Meinungen - wie überall. LOL

  • Bei meinem vorherigen 453-Benziner war die Anschlussgarantie direkt bei Bestellung des Fahrzeugs bzw. bei Abschluss des Wartungspakets mit eingeschlossen, und das für 15 Euro im Monat, für Wartung und Garantie. Leider gab es dieses Angebot bei Bestellung des EQ Cabrio nicht mehr, sonst hätte ich das zu dem Zeitpunkt schon gemacht.

  • Ich habe die Anschlußgarantie bereits bei 2 Smart unmittelbar nach der Auslieferung abgeschlossen. Im mir derzeit vorliegenden aktuellen Angebot von Anfang Januar ist die Anschlußgarantie bereits im Angebot unten als Option mit aufgeführt. Ich würde hartnäckig nachfragen...

  • Ich bleibe selbstverständlich am Ball. Sollte sich niemand melden werde ich denen wieder auf die Nüsse gehen. Ich werde mein Geld schon noch los werden. :D

  • Habe eben gerade den Anruf erhalten: Die Unterlagen sind soweit fertig. Nach Feierabend kann ich zum Bezahlen vorbeikommen. Der Preis passt auch: 169 Euro inkl. MwSt. für das 3. Jahr nach Erstzulassung. Na also, geht doch. ;) Nach dem Bezahlen und Einreichen der Unterlagen durch das SC sollte ich dann in absehbarer Zeit den Versicherungsbrief, gegebenenfalls mit Kärtchen bekommen. Bei meinem Vorgänger-Benziner hatte ich kein Kärtchen sondern nur eine A5 große Broschüre, in der die FIN und die Versicherungsleistungen abgedruckt waren. Schaun mer mal wie es diesesmal sein wird...

  • Bei meinem Vorgänger-Benziner hatte ich kein Kärtchen sondern nur eine A5 große Broschüre, in der die FIN und die Versicherungsleistungen abgedruckt waren.

    ..so war es bei meinen bisher auch, bin auch gespannt ob ich beim Nächsten dann eine Karte bekomme, aber für die Garantieleistungen ist das nebensächlich.. :) LG

  • Das mit nebensächlich ist richtig. Als bei meinem Vorgänger kurz vor Ablauf der 3-jährigen Leasingzeit das Steuergerät vom Innenraumgebläse den Geist aufgegeben hatte, brauchte ich noch nicht einmal irgendetwas von den Garantieunterlagen vorzulegen. Der Serviceberater hatte direkt am Bildschirm gesehen, dass da eine Anschlussgarantie besteht und meinte sogar, dass er mit Smart klärt, ob die das nicht auf Kulanz übernehmen und die Versicherung gar nicht gebraucht wird... wenn nicht müsse die Versicherung halt doch einspringen. Er meinte, dass er das alles regelt und ich mich um nichts kümmern muss. So war es dann auch. Wer letztendlich den Kram übernommen hat weiß ich auch gar nicht. Und 'nen kostenlosen Ersatzwagen (CLA-Shootingbrake) habe ich auch noch für insgesamt 3 Tage bekommen, obwohl ich überhaupt keinen Anspruch hatte. Da kann man nicht meckern. Wer die Kosten für den Wagen übernommen hat (SC oder Versicherung oder Smart) weiß ich auch nicht.

  • Guten Abend,


    ich habe schnell nachgeguckt - es war doch kein halbes Jahr... Opps.


    Erstzulassung 09.06.2016


    Garantie-Dokument vom Autohaus 05.04.2018.


    Die Post von der Daimler AG kam mit Datum "Mai 2018" incl. der "Kunden-Plastikkarte" für 2 Jahre SG-100


    PoWder

  • Thema: Kosten Inspektion
    Hallo und guten Tag,


    ich bin neu hier im Forum und wollte einfach nur meine Inspektions-Rechnung hier posten. Im Grunde meine Schuld da ich nicht vorab nach den Kosten gefragt habe.
    Dass die Einzelbeträge nicht aufgeführt sind hat sicher auch damit zu tun dass man als Kunde nicht nachvollziehen kann wie sich der Preis zusammen setzt. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
    Sorglosigkeit wird dann auch damit belohnt, dass man 2 Mini Scheibenwischer für € 81,63 inkl. Steuer erwirbt. Das wird bei der Nachfrage ob diese gewechselt werden sollen natürlich nicht erwähnt. Wie bereits erwähnt, das ist in meiner Verantwortung.
    An der Vorderachse sollte auch noch die Spur neu eingestellt werden. Auch dieser Preis überraschte mich etwas.
    In der Summe kein gutes Ergebnis. Als Hinweis für alle andern Smart-Liebhaber hier gepostet.


    Mit besten Grüßen


    Ludwig

  • Hallo und herzlich willkommen,


    ich empfehle Dir aus Gründen des Datenschutzes, Namen von Mitarbeitern, Telefon-Durchwahlen etc. auf dem Dokument zu schwärzen und es danach noch einmal hochzuladen. Das kann sonst für Dich fürchterlich in die Hose gehen. Nur so als Tipp.