Wie sollte der 90 PS-Turbo eingefahren werden?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wenn man dann noch bedenkt, daß eigentlich jeder Motor vor dem Einbau ins Fahrzeug am Prüfstand "getestet" wird bis der Krümmer glüht..... ;(;(;(
    ....

    Das dürfte nicht der Fall sein. Die Masse der produzierten Fahrzeuge (dieser Art) dürfte nicht derartig auf einem Prüfstand landen.
    Bei den LKW wird es anders aussehen.


    PS.: Nehme gerade erst wahr das du sogar "vor dem Einbau" geschrieben hast. Dazu kann ich klar sagen das das nicht stimmt. Motoren werden vor dem Einbau in das Fahrzeug kalt durchgedreht.

  • Der Turbo will auf die ersten paar hundert Meter nach dem Kaltstart behutsam "eingefahren" werden, auch apprupte Stopps zur Pinkelpause nach einer schnellen Autobahnfahrt mag er gar nicht, die Lager verkoken...
    Bei behutsamer Beachtung haste lange Freude an dem Leistungszuwachs!