Twinamic-Getriebe macht ein komisches Geräusch

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Zusammen


    Ich fahre meinen 453 Brabus nun seit 3 Monaten, bin aber erst 2800 Km damit gefahren. Da ich letztens zum ersten Mal
    ohne Musik hören eine Strecke gefahren bin, habe ich beim anhalten des Wagen ein Tick gehört. Beim losfahren wieder ein Tick, habe dann herausgefunden als ich meine Hand am Wahlhebel hatte, dass es irgend ein Geräusch vom Getriebe
    her sein muss, es ist in der Hand zu spüren. Könnt Ihr das mal überprüfen? Oder weis jemand ob das normal so ist?
    bei meinem 451 ist da überhaupt nichts.


    Danke für Euer Feedback.


    Gruss ShadowCH :thumbsup:

  • Wenn ich ohne Radio und mit offenen Fenstern durch die Tiefgarage fahre, wo der Schall gut reflektiert wird, kann ich auch viele ungewohnte mechanische Geräusche hören, die von unterhalb meines Smart kommen. Nicht laut, aber doch deutlich hörbar. Am Anfang hat mich das irritiert, aber mittlerweile nehme ich es als ganz normale Lebensäusserung. :D

    Gruss
    Werner
    ============================
    Smart 42
    C453 prime 66kW/90PS twinamic
    Bj.04/16 hazel brown / black