Marderschreck im Smart

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Spielt das mit dem Heckmotor eine Rolle dass ein Fahrzeug (Smart) nicht so anfällig für Marder ist? Ich habe in meinem Golf einen Marderschreck verbaut, da er schonmal ein Kabel durchgebissen hat. Im Smart Fortwo hatten wir die letzten 7 Jahre keine Probleme, auch ohne Marderschreck.
    Nun haben wir uns einen Forfour angeschafft und ich frage mich ob wir evtl sowas verbauen sollen

    Habe mal eine Doku gesehen. Ein Marder ist in der Regel kein Problem. Normalerweise Regel beissen sie auch nichts durch. Es wird nur ein Problem, wenn ein neuer Marder in dein Auto kommt und riecht, dass schon ein Kollege da war... Dann gehen anscheinend die Hormone durch.

  • Es wird nur ein Problem, wenn ein neuer Marder in dein Auto kommt und riecht, dass schon ein Kollege da war... Dann gehen anscheinend die Hormone durch.


    So ist es. Man spricht hier von Revierverteidigung.

  • Ich halte von dem Marderschreck Blackboxes garnix und weil es auch nicht erwiesen ist, dass sie funktionieren.


    Allerdings gibt es gegen sehr kleines Geld bei guten Autoversicherungen auch eine KFZ Versicherung die Marderschäden zusätzlich abdeckt oder bei vielen anderen Versicherungen ist auch ein Marderschutz schon gleich in der Teilkasko mit drin.


    Geht was kaputt...neu machen lassen.


    https://www.huk.de/fahrzeuge/ratgeber/marderbiss.html

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

    Einmal editiert, zuletzt von SamTE ()

  • Habe so etwas auch eingebaut. Aber um 2 Kabel anzuschließen brauche ich keine Werkstatt. Habe 12,50€ bei ebay dafür ausgegeben und es hilft. Marder war seitdem nicht mehr drin ( sieht man an den Fußabdrücken).
    Sei mir nicht böse, ich denke ein Bild wie du im Auto sitzt, hätte auch als Abschreckung gereicht. :D