Led Kennzeichenbeleuchtung passt nicht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bisher habe ich die Erfahrung gemacht dass Leuchtmittelüberwachung immer auf Differenzen reagiert.
    Sprich eine Glühlampe brennt durch und damit wird eine Differenz zwischen linken und rechtem Stromverbrauch erzeugt.
    Das wird dann vom Steuergerät erkannt.
    Brennen beide durch oder funktionieren beide dann gibts in der Regel keine Meldung.
    Ich mir so jedenfalls beim letzten Auto aufgefallen.
    Eine LED Kennzeichen Beleuchtung und eine Glühlampe=Medung.
    Beide LED oder beide Glüh= alles gut
    Beide abgestöpselt= alles gut (angeblich).
    Hab ich bei Lucy allerdings nicht getestet, das heißt, doch, ungewollt.
    Ich habe zwei LED Beleuchtungen eingebaut (ganzer Lampenträger) aber dabei beide Pins gefehlt, also ohne Funktion.
    Da kam auch keine Meldung.
    Soll bedeuten, nicht dass links und rechts ungeplant unterschiedlich Strom ziehen? Oder Mikroaussetzer (Wackelkontakt) dafür sorgen dass kurzfristig Ungleichheit herrscht.

  • Ich fahre jetzt erstmal mit Serie um zu sehen ob wieder ein Fehler Hemden wird, bleibt der aus, dann werde ich neue bestellen, vielleicht sind die ich habe auch schlichtweg nicht % in Ordnung! Ich werde wieder berichten was passiert ist und was ich gemacht habe!