Herstellerbescheinigung des Reifenherstellers

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Tja, die Aussage:


    Macht aber nur bei der Reifenfabrikatsbindung Sinn und nicht bei der Reifenfreigabe des Herstellers.


    Du hättest meinen Text vielleicht auch lesen soll und nicht nur voll zitieren.

    Ich finde es erstaunlich, mit welcher Beharrlichkeit, du versuchst mich und andere Leser davon zu überzeugen, das Dieser Thread nicht "Herstellerbescheinigung des Reifenherstellers" zum Inhalt hat, und nur du den Inhalt verstanden hast !


    Das du weiterhin meinst, mit deinem Beitrag # 6, auch noch einen Konstruktiven Beitrag zu diesem Thread geleistet zu haben, bringt mich ins grübeln und veranlasst mich deine Beiträge zukünftig zu ignorieren :D


    Ich habe deinen Beitrag nicht nur gelesen sondern auch zusätzlich als Vollzitat gepostet damit im Falle einer Löschung oder Bearbeitung nichts verloren geht ;)


    Deshalb an dieser Stelle noch ausnahmsweise ! das Vollzitat aus # 6



    So, jetzt bin ich raus ;):!: da mittlerweile fast/ganz offtopic :!:


    Du hast selbstverständlich das letzte Wort, bitte schön :D

  • Ich finde es erstaunlich, mit welcher Beharrlichkeit, du versuchst mich und andere Leser davon zu überzeugen, das Dieser Thread nicht "Herstellerbescheinigung des Reifenherstellers" zum Inhalt hat, und nur du den Inhalt verstanden hast !
    Das du weiterhin meinst, mit deinem Beitrag # 6, auch noch einen Konstruktiven Beitrag zu diesem Thread geleistet zu haben, bringt mich ins grübeln und veranlasst mich deine Beiträge zukünftig zu ignorieren :D


    Es scheint so als ob Du ausser kindischem Verhalten und persönlichen Angriffen nichts zu bieten hat worüber es sich zu diskutieren lohnt.
    Wieso schreibst Du dann?


    Und nein, der Thread heisst in der Tat Reifenfreigabe des Herstellers, aber Du hast offensichtlich überlesen dass ich auch erklärt habe wieso es diese Herstellerfreigabe überhaupt gibt, nämlich dafür, dass der Hersteller bescheinigt, dass man seinen Reifen in der definierten Größe auf bestimmten Felgen in ebenfalls vorgeschriebener Größe montieren kann und fahren darf.


    Du kannst mir gerne zeigen wo das in dem Thread vorher schon stand (oder für immer schweigen).

  • Smartville: "Danke"




    [Meine Beiträge beziehen sich immer nur auch technische Fragestellungen. Jeder darf eine eigene Meinung dazu haben.]

    Einmal editiert, zuletzt von SMART453DAU ()

  • Ich habe mich leider für die Hankook Reifen entschieden, weil die verfügbar waren und weil es eine Herstellerbescheinigung gab.


    Ein Reifen hat einen Höhenschlag und musste schon ersetzt werden, weil er starke Vibrationen erzeugt hat.


    Mit dem neuen Reifen ist jetzt Ruhe.


    Der mangelhafte Reifen geht jetzt noch zum Hersteller und wird für 35 EUR Prüfkosten überprüft. Wer die Kosten für Versand und Prüfung trägt ist noch nicht geklärt. Wer die Kosten für das mehrfache Auswuchten, das Prüfen und die Montage des neuen Reifen trägt, dass weiß ich aber schon (ich).


    Hankook brauche ich nicht mehr. Hankook Reifen - relativ teuer, schlechte Produktqualität und kein Service.