Frontspoiler beim 44 verbauen: Einige Fragen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • teilenummern habe ich nicht,da must du die suchfunktion bemühen.ich habe alle nasen abgeschnitten .danach den spoiler ,mit zweiter person, drann gehalten und angezeichnet.dann mit kreppband exakt der angezeigneten zeichnung folgend abgeklebt.unterhalb der anzeichnung entlang etwas fensterkleber aufgetragen und den spoiler drann gehalten und mit panzerband fixiert.denn entlang des spoilers eine kleine fuge fensterkleber gezogen und mit spüli oder ähnlichem fein abgezogen.mit dem fensterkleber vorsichtig hantieren sonst kannst du dich die nächsten 5 oder 6 tagen nicht mehr sehen lassen.das gleiche gilt der verarbeitung am auto.
    ich bin zusätzlich ganz eng an eine wand gefahren ,ein stück steropur zwischen spoiler und wand gesteckt.über nacht stehen lassen und fertig.

  • Hallo Rudolf,


    Ich habe den Spoiler nun und habe einige fragen, wäre super wenn du mir weiterhelfen würdest.

    Muss ich alle Nasen oben und unten die etwas dickeren komplett abschneiden ?

    Und mit dem Kleben hast du nur die obere Kante geklebt oder den kompletten spoiler ?
    Hast du etwas von den unteren Clips bzw Flaps abgeschnitten wenn ja hast du Fotos ?

    LG

  • Du brauchst nur die Nasen an den Seiten bzw. Ecken entfernen und an diesen Stellen wird dann auch nur geklebt. Alles andere bleibt wie es ist und wird in die Front geschoben. Bei mir waren unten in der Mitte noch Nieten, die ich noch aufbohren musste um den alten Spoiler bzw. Lippe zu entfernen.

  • Du brauchst nur die Nasen an den Seiten bzw. Ecken entfernen und an diesen Stellen wird dann auch nur geklebt. Alles andere bleibt wie es ist und wird in die Front geschoben. Bei mir waren unten in der Mitte noch Nieten, die ich noch aufbohren musste um den alten Spoiler bzw. Lippe zu entfernen.

    Ist das normal das in der mitte die Stoßstange nicht 100% bündig an der Schon eingebauten Stoßstange steht und oben ein bisschen absteht bzw ein bisschen Stoßstange sieht ? Sieht Bild habe die Brabus Schürze rangehalten und alle Nasen angeschnitten..

    Das grüne ist die neue und an den Ecken passt das aber in der Mitte bin ich mir nicht sicher ob das so gehört bitte um Bilder und eure Hilfe wie ihr das gemacht habt..

    LG