Erfahrungen mit Codierung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die Motorschäden entstehen durch nicht angetriebene Wasserpumpen.
    Das merkt man dann wenn man sieht das die Temperatur steigt.
    Das Thermostat/heizungsventil hat damit an dieser Stelle nichts zu tun.


    Auch vor 50 Jahren sind Autos ohne wasserzirkulation den Hitze tot gestorben. Also unterscheiden sie sich nicht um deine Frage zu beantwortetn

  • Die wichtigste Regel für ALLE Schäden ist ganz einfach - nur fast keiner hält sich daran:


    Wenn irgendetwas nicht normal ist oder anders klingt oder das Fahrzeug dauernd aus geht:


    AUTO ABSTELLEN! SOFORT!


    (...und nein ich rede nicht von einem leeren Wischwassertank, der auch komisch klingt...)


    Die Realität sieht oft so aus:


    1.) Mit 30 km/h konnte ich noch die 100 km nach Hause fahren - es hat zwar komisch geruckelt aber es lief ja
    2.) Es ist dunkel, es ist naß, es ist Nacht - ich kann doch das Auto nicht einfach stehenlassen
    3.) Nach dem 11. Neustart lief er normal bis auf ein paar leuchtende Lämpchen


    usw.


    Mann oder Frau kann damit seinem Auto auch den Rest geben und aus einer möglichen Reparatur einen Motortausch, Getriebetausch oder was auch immer provozieren.


    Im Sinne von Schutzbriefleistungen höre ich die Punkte 1-3 sehr häufig...
    In meinem Erstwagenforum sieht das auch nicht anders aus. Wenns noch irgendwie rollt wird weitergefahren.


    PoWder

  • ...aber auch das schützt nicht vor der Ignoranz der Fahrer...

    Umso mehr entgeleiten beim Anblick des Kostenvoranschalgs für die Reparatur die Gesichstzüge.


    Ist keine Schwierigkeit, selbst bei einem 116i mit Steuerkettenproblematik einen Schaden von 7.000 Euro zu produzieren.

  • Mein neuer Motor im 20d damals hat schlanke 8.500 gekostet.


    Kilometerstand 85.000
    Alter 1 Jahr 11 Monate


    ...wer hat's bezahlt? Na die Firma aus München - incl. Leihwagen für fast 14 Tage.


    Das Fahrzeug war aufgrund eines zu dünnwandigen Motorblocks an 2 zwei Zylindern nicht vollgasfest. (Thermische Beanspruchung war die Diagnose)


    Da meine Chip-Zeiten lange vorbei sind griff die Garantie - ich musste auch zu keinem Zeitpunkt diskutieren oder laut werden.


    PoWder