Umbaubericht Alpine Radio Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @schnuller
    Vllt. solltest du das "Suchgebiet" erweitern und nicht nur nach Smart suchen beim Interface.
    Schau doch mal ob Kenwood was für Renault oder Dacia hat.
    Oder mal Kenwood Deutschland telefonieren, die haben manchmal gute Tipps parat.

  • Hallo liebe Smart Freunde!


    Ich greife dieses Thema nochmals auf da ich mir demnächst ein Smart Brabus Cabrio zulegen möchte. Soweit ich weiß, hat dieses serienmäßig das cool & audiosystem an Bord.
    Da mich, nach Erfahrungen aus andren Smarts, keines der angebotenen Media Systeme überzeugt hat, möchte ich nach dem Kauf gerne ein Alpine iLX-702D einbauen lassen.
    Könnt Ihr mir sagen, welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen?
    Ist es sinnvoll die Ausstattung cool & audio wegen Verkabelung etc. zu belassen oder gibt es da schlauere Lösungen, für die man sich noch vor der Bestellung entscheiden kann?


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
    Chris

  • Hey, das ILX werde ich ab Ende Oktober einbauen. Am sinnvollsten ist es, das Cool and Audio zu nehmen. Ist bei meinem Smart auch eingebaut gewesen. Da kann man die passende Alpine- Blende zu bestellen. Cool and Media wäre wegen dem teuren Navi zu schade und teuer.


    Für den Rest kann ich meine gewählte Lösung ans Herz legen. Alpine und Match...

    "... und Gott sprach: Seid froh und tanzet, denn es hätte schlimmer kommen können.
    Und wir waren froh. Und wir tanzten. Und es kam schlimmer..." :D

  • Danke Termi!
    Genauso hatte ich es mir mittlerweile überlegt!
    Den Smart habe ich diese Woche bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin liegt vorerst bei Januar. Vom Einbau werde ich dann berichten. Mit Lautsprechern und Sub bin ich mir noch nicht sicher, möchte aber gerade beim Sub möglichst wenig Platz in Anspruch nehmen...

  • Grüße Murix


    Smart 453 (42) - Passion 66KW twinamic EZ '16 :thumbsup:
    Smart 451 (42) - Passion 33KW CDI EZ '09 :saint:||
    Smart 450 (42) - Passion 33KW CDi EZ '02 :)


    Smarte Bilder

  • verschwindet völlig unauffällig unter dem Beifahrersitz.


    Grundsätzlich sollte man schon darauf achten dass der Verbund an Komponenten für ein
    neues Hifi-System im Auto so wohl von der Leistung aber besonders auch von der Klangqualität her in einer ähnlichen Liga spielen.
    Denn sonst bring ja so ein tolles Alpine-Autoradio (Klang mäßig) nicht viel... 8|


    im Klartext heißt das:


    Ein gutes Autoradio sollte auch gute Lautsprecher bekommen. :)


    Ich habe zwar kein Alpine Gerät verbaut (sondern Android) bin jedoch mit der
    Isotec-Lösung von der Leistung und Klang sehr zufrieden. :thumbup:


    IMG_0525.JPG


    Die Isotec Boombox passt hier eben zum Rest vom System,
    was ich bei einem TS-WX120A nicht glaube.

    Grüße Murix


    Smart 453 (42) - Passion 66KW twinamic EZ '16 :thumbsup:
    Smart 451 (42) - Passion 33KW CDI EZ '09 :saint:||
    Smart 450 (42) - Passion 33KW CDi EZ '02 :)


    Smarte Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von Murix ()