^Paddles-Verlängerung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Habe heute meine Paddles etwas verlängert.Eventuell werde ich die Bohrungen noch mit Edelstahlscheiben "verzieren"
    Die hellen Flecken sind vom Blitz wo sich die Carbonfasern spiegeln.

  • Drehen sich die Dinger eigentlich mit dem Lenkrad mit, so dass man auch während des Lenkens schalten kann, oder sind die am Lenkstock befestigt?

  • Klaus, die drehen sich mit.Darum auch die Sucherei bei der Pässefahrt.In der Kurve stehen sie dann unten und man kann nicht schalten.Ich habe es probiert,aber da ich kein dreher bin sondern über die Handballen drehe sind sie einfach nicht da wo sie sein sollten.Die dinger sind ja nur wenige Zentimeter gross.Die aktuellen haben etwas über 15 Zentimeter.Dadurch dass ich sie jetzt verlängert habe ist der Weg bedeutend kleiner und ich kann schalten als gingen die Dinger ganz rum.Ich werde mir noch einige machen um die ideale Länge und Verarbeitung rauszufinden.Mir schwebt da einiges vor.
    Man muss aber ein sehr hochfestes Material nehmen sonst ist der Hebel zu lang und es schaltet nur bei grösserer Kraftanwendung.Dadurch das Carbon so steif ist ist es ideal.Oder man nimmt halt Metal,das wollte ich aber nicht da die Kohlefaser besser zur Einrichtung passt.Morgen wird die Brabus Amaturenbrettverkleidung montiert.

  • Rudolf:
    Du drehst das Lenkrad über die Handballen? Warum behältst Du das Lenkrad nicht in den Händen (wie im Fahrsicherheitstraining)? Wenn die Paddel sich mit dem Lenkrad mitdrehen, dann hast Du die Paddel doch immer genau da, wo sie sein sollen. So eng kann eine Kurve doch kaum sein, so dass man einen Knoten in die Arme bekäme.

  • Wofgang, ich bin selber noch am grübeln.Ich war bei Smart, und die wollten das nicht machen.Die Rechte Düse geht aber ganz leicht raus,Du musst die silberne Verkleidung einfach nach vorne ziehen, die ist nur eingeklipst,Faebseen hat es schon einmal erkärt.Leider habe ich davon keine Bilder gemacht, möchte es aber auch nicht wieder ausbauen.Die Brabuselemente werden ja nur drauf geklebt.
    Dann musst du/sollte man/die gesammte Tachoeinheit nach vorne ziehen, etwas abkippen.Geht ein wenig schwer, geht aber ohne Verlust zu machen,Dann kannst du die gesammte düse mit der hinteren Verkleidung raus nehmen,Das ist alles nur geklipst.
    Ich werde morgen Bilder machen von der Demontage des Mediadingens

  • Rudolf:
    Du drehst das Lenkrad über die Handballen? Warum behältst Du das Lenkrad nicht in den Händen (wie im Fahrsicherheitstraining)? Wenn die Paddel sich mit dem Lenkrad mitdrehen, dann hast Du die Paddel doch immer genau da, wo sie sein sollen. So eng kann eine Kurve doch kaum sein, so dass man einen Knoten in die Arme bekäme.

    Klaus, ich war vierzig Jahre lang im Fernverkehr.Da eignet man sich Sachen an die einem dann das weitere Leben begleiten.Auch fahre ich auf Grund eines -Schulterleidens schon einige Jahre fast nur mit einer Hand.Da kommt man nicht zum greifen,da geht es nur über die Handballendreherei.

  • Ok... hat sich für mich nur erst etwas komisch angehört mit den Handballen. Beim Training bezeichnen das die Kursleiter immer als den "verbotenen spanischen Tellerwäscher". ;) Aber wenn es nicht anders geht...

  • Ich fahre auch, seit Tag eins, immer mit dem Handballen auf 12 Uhr oder einhändig im Untergriff auf 7 Uhr (manchmal auch nur mit dem linken Knie :rolleyes: ).
    Finde ich einfach bequemer und man kann so besser rangieren. In einer Großstadt wie Hamburg ist es in meinen Augen einfach praktischer.
    Abgerutscht oder generell die Kontrolle über das Lenkrad/Auto habe ich noch nie auch nur ansatzweise verloren - weder mit mit meinem Kleinen noch mit der 240PS starken E Klasse oder allen anderen Fahrzeugen die ich mal gefahren habe.


    ich denke jeder sollte so fahren, wie es für einen am bequemsten ist und wie man es gewohnt ist, so dass man sich mehr auf den Verkher und weniger auf das Lenken an sich konzentrieren kann.