Welches Motoröl

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bissl offtopic:


    Da spart man sein hart erarbeitetes Geld für ein Auto. Steckt noch zig Euronen in Individualisierung und Gedöns...



    Und dann geh ich in die Waschanlage um meinen Ölwechsel vornehmen zu lassen..... <X



    Ich weiß, dass die das machen. Ich hab nur keinen Schimmer, warum man als Autohalter das machen soll. ?(



    Und im Gegensatz jammern, wenn die Autohäuser / Werkstätten immer teurer werden. Klar, wenn man nur "schweres" dort machen lässt.


    Ich gehe entweder zum Vertragshändler, weil ich die Garantie möchte / brauche oder zur (freien) Werkstatt meines Vertrauens...


    Mr. Wash und ATU sehen mich niemalsnicht zu irgendeiner Reparatur / Ölwechsel etc. 8|



    [Offtopic_AUS]






    Und nein, ich erwarte nicht unbedingt eine Antwort, es musste nur mal raus :D

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • Zitat TimoB: Und dann geh ich in die Waschanlage um meinen Ölwechsel vornehmen zu lassen.....


    Also in der Waschanlage machen die keinen Oelwechsel, wäre ja auch eine ziemliche Sauerei :)


    Ich fahre schon seit Jahren nach McOil, geht schnell und der Preis ist eigentlich auch in Ordnung.
    Du kannst auch einen Eintrag in den digitalen Servicebericht machen lassen wegen Deiner Garantie.


    Keine Ahnung, was daran schlecht sein soll!


    Bleibt gesund

  • Ich war bei ATU, stand durchgehend hinter, neben dem Mechaniker als dieser den Ölwechsel vollzog. 5W-40 "ATU-Öl", also von FUCHS; Freigabe gem. 229.5.
    Gesamtkosten: 54,- Euro mit Filter


    Ich durfte dem ATU-Mechaniker ins Gesicht sehen, während er, nach zweimalig erfolglosen Versuch die von der SMART Vertragswerkstatt viel zu stark angezogene Ölablassschraube beim 3. Versuch lösen konnte.


    Das zum Thema "Vertragswerkstatt des Vertrauens" und "Die ATU-Unfähigen". Der ATU - Mann hat bestens, also normal, gearbeitet; SMART dagegen zumindest ohne Drehmomentschlüssel & hirnlos. Bei denen habe ich den Wagen abgegeben. Jetzt bei ATU nicht.