Kosten Schloss Wartungsklappe nachrüsten?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nachdem uns Ende März das hier passiert ist: Komplette Front geklaut

    waren wir bei Mercedes und haben das Schloss nachbestellt.

    Der nette Mitarbeiter konnte nicht sagen, ob es auch wirklich kommt weil es das Schloss zu unserer Fahrgestellnummer ja nicht gibt.

    Zwei Wochen später rief er an, dass das Schloss Ende August geliefert werden soll und es kam dann auch in der letzten Augustwoche inklusive Schlüsselbart - unser Schlüssel passte auch...sehr gut.

    Er musste kein Sicherheitsformular ausfüllen.


    Da ich gelesen hatte, dass beim Entfernen des Smart-Logos gerne mal was abbricht und ich eh noch Teile bestellen musste, habe ich das Logo inklusive Trägerplatte auch gleich mitbestellt.


    Benötigte Teile:


    Teile.jpg


    Grill: A4538881223 9696 - 39 Euro (ebay)

    Schließzylinder: MA4537607700 - 73,08 Euro

    2x Linsenkopfschraube: MA4539900212 - 4,07 Euro

    6x Befestigungsclip: MA4539910000 - 22,99 Euro

    Entriegelung, Abdeckung, Links: MA4537511700 9696 - 32,17 Euro

    Entriegelung, Abdeckung, Rechts: MA4537511800 9696 - 33,53 Euro

    Schlossabdeckung: MA4538851600 9696 - 13,69 Euro

    Smart-Logo: MA4538170016 - 51,18 Euro

    Trägerplatte (für das Logo): MA4538170208 - 18,34 Euro


    Summe: 288,05 Euro + 4,99 Euro für ein Schlüssel-Leergehäuse (ebay)


    Nach der tollen Anleitung von Eisbaer1 die Front gelöst und mich sehr gefreut, als ich die Aufnahme für das Schloss gesehen hatte:


    Schloss.jpg


    Dem Grill fehlten innen jegliche Clipse, da hat die tolle Partnerwerkstatt komplett versagt, aber ich hatte sie ja vorsorglich schon parat.


    Jetzt ist unsere Serviceklappe endlich abschließbar und wir können hoffentlich wieder ruhiger schlafen.


    Schloss_2.jpg Front_.jpg


    Grüße aus Berlin,

    yakm