Navigation nachträglich einbauen und jbl Lautsprecher installieren

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Guten Morgen ihr lieben,


    Ich bin seit Ende letzter Woche stolzer Besitzer eines smart forfour 1,0 prime. Nun habe ich mich dazu entschlossen dem kleinen ein Navi zu spendieren wo evtl. Ggf eine Ruckfahrkamera angeschlossen werden kann. Desweiteren möchte ich auf das Jbl aufrüsten da mein Nachbar mir seinen Subwoofer original smart überlassen hat.
    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte dies umzusetzen.. Ich komme aus dem Kölner Raum

  • Hallo und herzlichen Glückwunsch zum neuen KFZ,


    als erstes kann ich dir sagen das eine komplette JBL Nachrüstung so nicht einfach möglich ist.
    Der Aufwand inclusive der hohen Kosten rechtfertigen nicht das Endergebnis.


    Ich gehe jetzt einmal davon aus das du aktuell das normale Audio-System verbaut hast.


    Viele haben auf das Astrowind umgerüstet.
    Infos dazu findest du Hier.


    Weiter möchte ich dir auch den Forums-Bereich
    smart 453 - Car-Hifi, Telefon und Navigation
    ans Herz legen um sich eine Übersicht zu verschaffen was so alles möglich ist und welche Problemstellungen zu erwarten sind.

  • Meine Empfehlung: Androidradio Astrowind plus Untersitz-Subwoofer Pioneer TS-WX130EA/DA. Das ist relativ einfach nachzurüsten, von den Kosten her absolut erschwinglich und hat einen ausgezeichneten Klang (gerade am Wochenende erst wieder eingebaut, allerdings das Vorgängermodell des Subwoofers - frage mal den User @David90 , der Dir den sehr guten Sound bestätigen kann). Mit dem JBL würde ich mich da gar nicht näher befassen.