LED-Rückleuchten EQ lassen sich nicht codieren

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo in die Runde,
    habe bei meinem neuen smart trotz ausgiebiger Suche ein Problem;
    vielleicht hat jemand einen Lösungsvorschlag?


    Hatte mir Anfang des Jahres die Rückleuchten vom EQ gekauft und erfolgreich mit ddt4all am smart codiert. Nun habe ich mir noch als neuen smart einen der letzten Verbrennner besorgt (EZ 11/2018) und die Rückleuchten darauf umgebaut. Codieren mit ddt4all ging ebenso, alle Punkte zum Thema sind identisch und das Fahrzeug hat es auch übernommenen, die Blinker haben jedoch immer noch die zu schnelle Frequenz.
    Abklemmen der Batterie für ca. 10 Min. brachte auch keinen Erfolg.
    Habe Alles mit dem "alten" smart verglichen, ist alles identisch nur die Version BCM ist nicht mehr 16_3 sondern 16_5, damit sollte es laut aller Infos die ich hier und in anderen Foren finden konnte jedoch auch gehen.
    Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?


    Besten Dank und schöne Pfingsten