DTE Pedalbox SMART FORTWO (453) 1.0 (71 PS)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich kann nur bestätigen, was mein Vorredner geschrieben hat. Ich benutze es meistens außerhalb der Stadt und es macht echt Spaß!

    Mal mehr Durchzug mal mehr Beschleunigung.

    Verringert definitiv den Abstand beim Schalten vom ersten in den zweiten Gang.

  • Ich hatte auch die Pedalbox von DTE drinne, hat auch gut abgezogen, aber hat etwas mehr Sprit geschluckt und wollte nicht immer das die Drosselklappe zuviel bis zum Anschlag ausgenutzt wird, daher habe ich das Teil verkauft und mir ein Sauberen Chiptunung machen lassen auf ca. 85 PS und 115 NM bin damit zufrieden.

  • Ich hatte auch die Pedalbox von DTE drinne, hat auch gut abgezogen, aber hat etwas mehr Sprit geschluckt und wollte nicht immer das die Drosselklappe zuviel bis zum Anschlag ausgenutzt wird, daher habe ich das Teil verkauft und mir ein Sauberen Chiptunung machen lassen auf ca. 85 PS und 115 NM bin damit zufrieden.

    Danke für dein Feedback! Kannst du den Teil mit der Drosselklappe noch etwas erläutern? Wo weit ich weiß (bin aber kein Fachmann) unterliegt eine Drosselklappe keinem alterungsbedingtem Verschleiß, da kein Abrieb metallischer oder anderer Oberflächen vorliegt. Was aber hat es mir dem schnellen öffnen der Klappe durch die DTE-Box auf sich?


    Glaubst du das könnte schädlich sein? If so...why? Danke für ein paar Worte dazu.

  • Naja soviel weiß ich auch nicht, aber gut ist das beatimmt nicht, das die Drosselklappe jedesmal voll aufgeht. Und sprit schluckt er dadurch auch schneller habe ich bemerkt, und seit dem ich die Box draußen habe schluckt er mehr Sprit als wo ich noch keine Pedalbox drinne hatte. Da ist ein Chiptuning im Gesunden Bereich besser.

  • Vielleicht sollte man sich einfach mal auf der Homepage von DTE einlesen.


    Du schreibst, Mehrverbrauch durch Pedalbox, nach Ausbau immer noch Mehrverbrauch,

    durch Chiptuning jetzt mehr oder weniger Verbrauch?

    Da ich mich auch für eine Leistungssteigerung interessiere, wo hast du das machen lassen

    und ist das inkl. TÜV?


    Also um das mal festzuhalten: eine Pedalbox macht keine Drosselklappe kaputt!!!


    Was ist denn das Prinzip der Pedalbox?


    Normalzustand beim Smart und bei allen anderen Autos:

    -Ampel grün, ich gebe gas, Auto erkennt ich gebe gas, Auto gibt Befehl gas zu geben und Auto fährt los.

    Pedalbox

    Ampel grün, ich gebe gas und fahre los

    Man sieht schon am Text, der Befehl kommt halt einfach schneller an, nicht mehr und nicht weniger.


    Im übrigen hatte mein Peugeot 308 GT die Funktion der Gaspedalkennlinie schon Serienmäßig

    drin und nennt sich "Sporttaste". Das schöne an der Zubehörbox ist ja, das ich die in 18 Stufen

    individuell einstellen kann.


    Übrigens kann man die Pedalbox 30 Tage lang kostenlos testen und bei nicht gefallen zurückschicken.

    Ich war bereits 2x Persönlich vor Ort in Recklinghausen, für mich ein absolut seriöser Tuner.

    -----------------------------------------------------------

    Smart Fortwo 453 Passion Bj. 05/15 1.0 71PS 34tkm

    VG Christian (ME)