Tips für das Unterbringen des Telefons beim Cabrio gesucht.

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,

    mein Cabrio betreibe ich nur im Sommer und da bei vornehmlich höheren Temperaturen. Das Telefon steckt im originalen Halter am Radio. Nun ist es ja so, daß bei offenem Dach und stärker Sonneneinstrahlung das Telefon, vor allem bei längerer Fahrt, glühend heiß wird. In Smartphonekreisen wird immer wieder darauf hingewiesen, daß die Akkus möglichst nicht warm werden sollen, wegen der sonst stark verkürzten Lebenserwartung. Meine Frage geht dahin: wie macht ihr das bzw. welche praktikablen Tips gibt es dazu? Also nicht solche wie: einfach mit geschlossenem Dach fahren. ;)

    Viele Grüße
    Dietmar



    :dko:


    Smart 453, Cabrio, weiß mit 71 PS u. Twinamic, Bj. 2016

  • Ich habe eine Kuda Telefonkonsole mit einer Brodit Handyhalterung bin super zufrieden.

    Fahre auch ein Cabrio. Die Konsole ist neben der Mittelkonsole montiert. Habe bisher nie Schwierigkeiten gehabt.