Wagenheber ansetzten? Wo?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi,


    ich wollte die Tage, trotz 15°C 8| , die Winterreifen aufziehen. Ich habe gestern mal geschaut, wurde aber nicht wirklich schlau daraus.
    Wo setzt man den Werkstattwagenheber an? Im Handbuch steht was von zwei sichtbaren Dreiecken, bei mir sind aber keine. Die Plasikkappen werden wohl hoffentlich nicht als Aufnahmepunkte dienen.

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • Die "Dreieck" ist seitlich an der Tridionzelle im Metallal eingeprägt - man sieht es kaum wenn Staub drüber liegt.


    Genau unter bzw. in der Höhe vom Dreieck den WH an bzw. auf der Falz der Karosserie ansetzen - vorher sauber machen. Ich verwende zusätzlich eine Gummiauflage (Gummiblock), damit nicht die Karosserie als auch der Unterbodenschutz beschädigt wird. Beim US kann es aber doch passieren dass dieser dann einreißt und die Karosserie blank wird. Man sollte für diesen Fall US (Teroson Baumarkt) bereit halten um das gleich wieder abzudichten.


    Jürgen