Monochromdisplay Benzinverbrauch Smart 90Ps

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also, der Parameter verbirgt sich im ECU Cluster (bei mir in der Version X07_V4.1), Bildschirm Ercan Configuration TdB ->Config Interne 1 -> TripComputerType_CF.


    Dort das gewünschte Anzeigeformat auswählen: bei mir 01b=volume/distance (es geht aber auch distance/volume). Zum Wegschreiben zuerst den kleinen Einstein anklicken, anschließend den Button ADAC und zum Schluss unten den Befehl "Prise en compte des configurations"

    Momentanverbrauch aktivieren 2024-06-05 20_06_40-DTT4ALL - Version_ 3.0.1 - Build status_ Stable.png


    Daraufhin sollte die Anzeige im Cockpit kurz zucken und Du kannst über den Wählknopf am Wischerhebel durch die verschiedenen Anzeigen wechseln. Eine davon sollte dann den aktuellen Verbrauch anzeigen. Im Stand l/h, während der Fahrt gem. dem ausgewählten Anzeigeformat.


    Wie man an dem Screenshot erkennen kann, habe ich mir auch die Anzeige auf digitale Anzeige der Geschwindigkeit aktiviert (letzter Parameter). Bringt mir mehr als dieses ominöse ECO Gedönse.