Rückfahrkamera Probleme smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Guten Abend ,


    Vor einigen Jahren hatte ich über ein Kumpel eine Rückfahrkamera montieren lassen bei meinem Smart 453 . Hat auch soweit alles funktioniert. Irgendwann mal ist diese kaputt gegangen . Ich schraubte die Abdeckung bei dem Kofferraum ab . So wie ich das erkennen konnte, hatte dieser Kumpel von kufatec den Adapter verbaut gehabt . Ein Video Ausgang oder Eingang in gelb sowie ein Stecker waren zu sehen . Die Kamera, war angeblich eine originale aus China ( aliexpress.com). Auch konnte ich erkennen , dass die Stromversorgung der Kamera an die kennezeichenbeleuchtung geklemmt war und der neutrale Leiter der Kamera an den Adapter . Ich habe leider keinen Kontakt mehr zu diesem Kumpel und habe mir einfach bei aliexpress irgendeine Kamera bestellt . Heute angekommen und montiert und es zeigt mir einfach kein Bild an . Liegt es an der Codierung oder an dem Adapter ? Weiß jemand evtl, wo man solch eine gleiche Kamera erhält . Ich könnte ja einfach die Kameras austauschen und es müsste ja wieder klappen. Ich danke euch vorab für eure Hilfe .


    Lg


    Joe