17 Zoll welche Reifen möglich?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Schönen guten Abend,


    Ich habe vor ca. 2 Wochen meinen Smart in Racing Green bekommen. Jetzt bin ich optisch von meinem, jetzt schön Wetter Wagen, verwöhnt. Der Smart ist einfach zu hoch. Ein KWv2 soll nächsten Sommer kommen, dazu möchte ich gerne 17zoller von Sparco oder Motec in Bronze kaufen.

    Beide haben ein Gutachten für 195/40/17 VA und 215/35/17 HA.

    Wie hier schon im Forum des Öfteren steht ist die Auswahl an Herstellen leider durchaus begrenzt.

    Mit den Hankook hatte ich bei meinem GT86 keine guten Erfahrungen gemacht, dort bin ich jetzt bei Michelin PS4.


    Jetzt zu meiner Frage, gibt es hier Mitglieder die eine Felge in 7x17 mit anderen Kombinationen an Reifen fahren und eingetragen haben?

  • Hallo,


    1. KW V2 teuer , mein Tip ein Bilstein. Günstiger und gleiche Qualität + Fahrkomfort ...... ist aber nur meine persönliche Meinung.

    2. 17 Zoll bin ich auch schon gefahren VA 195 - HA 205 fahre zur Zeit 18 Zoll

    3. Bin Hankook gefahren. Fahre zur Zeit NanKang. Auch hier ist der Preisunterschied zwar gering, aber Meine persönliche Meinung, kein Qualitätsunterschied.

    4. Besuche mal die Seite von rs-parts


    VG

  • Danke schon mal für die schnelle Antwort.

    Zu 1: Das ist Ansichtssache 😁

    Zu 2: welche Reifen Maße waren das genau?

    Zu 3: NanKang kenne ich (glaube ich nur von Semis für den Trackday)

    Zu 4: da habe ich bereits geschaut, die bieten aber immer nur die in den gleichen Maßen an.