Formatierte SD-Karte noch zu retten?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Guten Abend zusammen,


    mir ist zugegebenermaßen ein wirklich blöder Fehler unterlaufen. Für meinen Smart EQ fortwo (BJ 2020) wollte ich, da ich ihn vor wenigen Wochen gebraucht erworben hatte, die Navigation aktualisieren.

    Den Vorgang hatte ich bei einem VW bereits zig Male durchgeführt, und bin davon ausgegangen, mit einer formatierten SD-Karte das Update durchzuführen. Nachdem MyDrive Connect nach mehrmaligem Versuchen die Original SD-Karte immer noch nicht erkannte, dachte ich die Karte sei defekt, auch der Windows Explorer zeigte keine Dateien an (auch keine versteckte, was aber nicht unbedingt etwas heißen muss). Ich dachte, ich würde die Navigation einfach neu installieren und dann würde alles wieder funktionieren. Dass das Update aber auf der alten Version aufbaut und, nicht wie bei anderen Herstellern, auf jeder anderen Karte installiert werden kann, war mir zu diesem Zeitpunkt leider nicht bewusst, weshalb ich kein Backup der Karte machen konnte (Str. + C wäre ja ohnehin nicht gegangen). Sind die Daten noch irgendwie zu retten oder muss ich mich um eine neue Karte bemühen (wo ist diese bestellbar?)?

    Ich würde mich auch über einen Link freuen, sollte es ihn hier im Forum geben, in dem der Update-Prozess beschrieben wird, da ich mich ja offensichtlich nochmals genauer damit beschäftigen sollte.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

    Henrik